Monitor beim Ausschalten des Pcs ausmachen?

3 Antworten

Es ist möglich, dass die Energieeinstellungen deiner Monitore unterschiedlich konfiguriert sind oder dass die Anschlussart einen Einfluss darauf hat, ob sie beim Herunterfahren des PCs automatisch ausgeschaltet werden oder nicht.

Du kannst zunächst überprüfen, ob die Energieeinstellungen für alle Monitore gleich sind:

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle "Anzeigeeinstellungen".
  2. Scrolle nach unten und klicke auf "Erweiterte Anzeigeeinstellungen".
  3. Wähle den Monitor aus, den du überprüfen möchtest, und klicke auf "Eigenschaften des Anzeigegeräts".
  4. Wechsle zur Registerkarte "Energieverwaltung" und stelle sicher, dass die Einstellungen für alle Monitore gleich sind.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es an der Art des Anschlusses liegen. Manche Monitore schalten sich automatisch ab, wenn sie über HDMI oder DisplayPort angeschlossen sind, während andere, die über VGA oder DVI verbunden sind, möglicherweise nicht automatisch ausgeschaltet werden.

Hi,

Die Funktion des automatischen Ausschaltens des Monitors hängt vom verwendeten Monitor und der Grafikkarte ab; es gibt jedoch einige Einstellungen in den Windows-Energieoptionen, die das Ausschalten des Monitors beim Herunterfahren des PCs ermöglichen können.