Monitor Funktioniert nicht beim Starten des Pcs?

1 Antwort

Probiere mal ein paar Schritte:

1. Überprüfe die Anschlüsse: Stelle sicher, dass die Kabel fest in den Anschlüssen sowohl an der Grafikkarte als auch an den Monitoren eingesteckt sind. Manchmal lockern sich Kabel und verursachen Verbindungsprobleme.

2. Grafikkartentreiber überprüfen: Wenn möglich, versuche auf eine alternative Methode zuzugreifen, um die Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Das kannst du eventuell über den abgesicherten Modus oder die Wiederherstellungskonsole versuchen.

3. CMOS-Batterie überprüfen: Manchmal kann eine schwache CMOS-Batterie auf dem Motherboard zu Problemen führen, die das BIOS betreffen. Das könnte eine Ursache für das fehlende Bild sein.

4. Hardwaretest durchführen: Falls dein PC eine integrierte Diagnosefunktion hat, kannst du diese nutzen, um die Hardware auf Fehler zu prüfen.

Das klingt wirklich frustrierend! Wenn die Monitore plötzlich kein Signal mehr anzeigen, obwohl sie zuvor einwandfrei funktionierten, könnte es an mehreren Faktoren liegen. Hier sind ein paar weitere Schritte, die du versuchen könntest:

Sie können den Computer während des Tests nicht verwenden. Je nach Systemkonfiguration dauert dieser Test 3 bis 5 Minuten oder länger. Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen, indem Sie die Taste Esc drücken.

  1. Suchen unter Windows die App HP PC Hardware Diagnostics Windows. Und führe die App aus!
  2. Wenn die App auf deinem Computer nicht installiert ist, lade die aktuelle Version vom Microsoft Store herunter.
  3. Klicken dann im Hauptfenster auf Computertests.
  4. Klicke unten im Fenster auf Schnelltest ausführen.
  5. Bei jedem Test wird der Fortschrittsbalken auf dem Bildschirm angezeigt, während der Test ausgeführt wird.
  6. Führe je nach Testergebnis einen der folgenden Schritte aus.
  • Falls eine Komponente einen Test nicht besteht, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Klicke auf Problembehebung.
  2. Folgen den Anleitungen auf dem Bildschirm, um zu versuchen, das Problem zu beheben, und klicken dann auf Ja.
  3. Wenn das Problem nicht behoben ist, klicken auf Ja, um den HP Kundensupport zu kontaktieren.
  4. Scannen den bereitgestellten QR-Code oder notieren oder kopieren den Fehler-ID (24-stelliger Code) und die Produkt-ID, die du benötigst, wenn du dich an den HP Kundensupport wendest. Die Informationen sind auch in den Testprotokollen im Hauptmenü verfügbar.
  5. Wenn dein Computer online ist, klicken Sie auf WEITER, um zur Website des HP Kundensupports zu gelangen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung