Probleme mit Freundin (Vergangenheit)

11 Antworten

Die Vergangenheit gehört zu den Dingen, die du nicht ändern kannst. Es hat keinen Sinn, sich deswegen den Kopf zu zerbrechen. Es gibt nur eines, was du sinnvollerweise tun kannst: Es zu akzeptieren. Vielleicht daraus lernen.

Wenn du damit nicht klarkommst wirst du dir eine andere Freundin suchen müssen. Das wird dennoch nichts daran ändern, dass deine jetzige (dann Ex-) Freundin jemanden vor dir hatte. Wäre also keine Lösung, sondern lediglich eine Verdrängung.

Deine Freundin ist älter als du, außerdem sind Mädchen eher frühreifer als Jungs. An eurer Situation ist also erstmal nichts verkehrt - du bist ihr entwicklungsmäßig einfach 2-3 Jahre hinterher. Auch das ist etwas, was du nur akzeptieren kannst. Akzeptier es einfach.

Dass es ihr lieber ist, wenn du vor ihr keine andere hast, das ist natürlich etwa genauso kleinlich wie deine eigene Einstellung. Nur dass du gar nicht in der Situation bist, um eine andere zu haben. Weil du in einer festen Beziehung bist. Also ohnehin ein reines Gedankenexperiment.

Die Jungfräulichkeit sollte meines Erachtens nicht überbewertet werden. Das macht mehr Probleme als dass es welche löst. Ihr lebt im Hier und Jetzt. Genießt es oder lasst es. Eure Entscheidung.

Hi.
Du bist noch Jungfrau?

Wer weiß, vielleicht freust Du Dich demnächst, wenn Deine Freundin Dich dazu verführt, diesen Status zu ändern? Vielleicht bist Du danach sogar dankbar, daß sie es - mit ihrer gewissen Erfahrung - getan hat.

Ich vermute mal, daß sich danach Deine Bedenken - die ich in Deiner Situation gut verstehen kann - endgültig verflüchtigen.

Mädchen und Frauen sind keine Gebrauchsgegenstände, die durch "Benutzung" an Wert verlieren.

Viel Glück!
earnest

...mir gehts da ganz genau so... Bin auch noch Jungfrau. Ich mach mir auch immer Gedanken nur darum. Ich suche eine Partnerin die noch keinen vor mir hatte, was aber heutzutage sher unwahrscheinlich ist, vor allem in meinem Alter (20)... Das macht mich auch komplett fertig, weil ich dann immer denke ich werd dann nie die richtige finde, weil ich es eben auch nicht in irgendeiner Art ertragen kann, dass sie schon jmd anderes vor mir... Das zieht mioch extremst runter. Ich weiß auch nicht woran das liegt das ich so denke, aber es kann mich irgendwie auch nichts davon abbringen.... :(

Ich denke, dass liegt an deinem Alter und der wenigen Erfahrung. Es ist ganz normal, dass der Partner auch eine Vergangenheit hatte. In eurem Fall jetzt vielleicht etwas blöd, weil du noch keine Erfahrung hast.Aber mal im Ernst. Sie ist mit dir zusammen und nicht mit dem Typen mit dem sie einmal Sex hatte. Sie liebt dich und das ist das, was wichtig ist. Scheiß doch drauf, was sie vorher gemacht hat. Ein Partner nmit Erfahrung hat auch Vorteile. UNd mit den Jahren ist die Chance einen jungfräulichen Partner zu finden immer geringer. Aktzeptiere es einfach.

  • Sehr viele Jungen und Männer legen wert darauf, dass die Freundin etwa eine ähnliche oder geringere sexuelle Vorerfahrung hat als sie selbst. Das ist ein völlig natürliches, normales und weit verbreitetes Gefühl.
  • Ganz besonders extrem ist der Zustand natürlich, wenn der Junge noch gar keine Erfahrung hat und sie schon vier Männer hatte. Das Prinzip ist aber das Gleiche.
  • Ganz generell nehmen Frauen an Attraktivität ab, wenn sie schon viel Vorleben hatten und je willfähriger eine Frau zum Sex bereit ist, desto weniger begehrt ist sie als Partnerin. Männer unterscheiden da deutlich zwischen "auch mal rüber wollen" oder "als Partnerin wünschen".
  • Persönlich stoßen mich ONS auch ab und ich finde das einfach widerwärtig. Dass Dir das Kopfzerbrechen macht, kann ich gut nachvollziehen. Angenehm ist der Gedanken an willfährigen Sex gewiss nicht. Das senkt irgendwie intuitiv den Wert der Frau.
  • Ich rate Dir jedoch, das ganze pragmatisch zu sehen: Jeder hat ein Vorleben und am besten weiß man gar nicht allzu viele Details. Ihr liebt Euch, begehrt Euch und passt gut zusammen -- das ist wahrscheinlich mehr, als sie mit den anderen gemein hatte. Genieße den Sex mit Ihr, profitiere von ihrer Erfahrung und führe eine Beziehung, die auf Gegenwart und Zukunft basiert und nicht auf Vergangenheit.
  • Lerne außerdem daraus, dass es unklug ist, zu viele Details vom früheren Sexleben zu erzählen oder auch nur zu erfahren. Manchmal ist es besser, solche Dinge nicht zu wissen.