Probleme mit Freund?

4 Antworten

Hey ich kann dich so gut verstehen. Ich weiss nicht wie alt du bist und wie lang du mit ihm zusammen bist aber ich erkenne mich soo gut wieder. Du hast Verlustängste und hattest eine Panikattacke. Du musst unbedingt an dir selber arbeiten sonst wird das immer wieder aufploppen. Mir persönlich hat es geholfen mir viel Zeit für mich selber zu nehmen und auch eine Therapie zu machen um Dinge aus der Vergangenheit aufzuarbeiten. Dein Freund ist natürlich auch nicht ganz unschuldig was die Kommunikation angeht, aber womöglich hat ihn das einfach eingeschüchtert. Ihr müsst miteinander reden ohne euch Vorwürfe zu machen. ich hoffe sehr für dich ihr könnt das klären. Vielleicht macht es dir Hoffnung dass ich mit meinem Freund immer noch zusammen bin seit Jahren :). Du darfst dich nicht selber vergessen und du darfst auch nicht vergessen dass er nun mal auch Bedürfnisse hat und vielleicht auch mal einen Tag Zeit für sich braucht, hat aber nichts mit dir zu zun. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey süße, erstmal lass dich durch ihn nicht so runter machen. Versuche dich bisschen abzulenken und tue dir selber etwas gutes, wie zum Beispiel, im die Badewanne gehen oder dich mit Freudnne treffen, shoppen. Vielleicht hilft ja etwas davon.

Was sein Verhalten angeht, ist es natürlich fragwürdig. Du hast ja geschrieben, das er sonst anders schriebt oder anders zu dir ist. Wir beide wissen nicht, was in NRW passiert ist, ob er wirklich beim Haus bauen geholen hat oder doch jemanden getroffen hat. Versuche ihn doch auf das Thema vorsichtig anzusprechen, wenn das deine Unsicherheit linderen sollte.

Es kann wieder im auch sein, das er gerade viel um dir Ohren hat und selber für sich etwas Zeit braucht. Versuche ihm vielleicht ein bis zwei Tage zu geben...ich weiß sowas ist schwer, aber kümmere dich in den Tagen auch um Dich selbst ;)

Da du ihn ja angeschriwben hattest und er "keine Ahnung" auf eure Beziehung hatte. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Er ist noch nicht wirklich reif und weiß nicht wie er drauf Reagieren soll. Deshalb läst er es einfach so stehen.

2. Er hat viel um die Ihren und hat im Moment nicht die Zeit für dich

Du kannst mich gern anschreiben wenn du magst. Ich helfe gerne.

Lass den Kopf nicht hängen,

Liebe Grüße

Man muss als Paar nicht jede freie Sekunde aneinanderkleben. Du hast schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit - nicht er. Krieg deine Probleme in den Griff und projiziere sie nicht auf ihn.

hxnna0
Fragesteller

Das weiß ich, aber wie ich schon im Text geschrieben habe, wenn er sagt dass er allein sein möchte, dass er irgendwas hat, deswegen hab ich so reagiert.

Auch in einer Partnerschaft muss man sich gegenseitig Freiräume geben und den Partner auch allein lassen, wenn er es denn möchte. Daran kann ich nichts Falsches entdecken. Und ihm gleich unterstellen, er hätte eine andere, finde ich ziemlich weit hergeholt. Aber seine Aussage, dass er nicht weiß, ob er eure Beziehung überhaupt noch will, würde mich doch nachdenklich machen. Das ist etwas, worüber ihr sprechen solltet.