Probleme mit Familie, reagiere ich über?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was bei euch abläuft ist nicht normal und nicht akzeptabel du solltest dir dringend Hilfe hohlen sei es jetzt bei z.b. der Nummer gegen Kummer oder bei einer Psychologin (es gibt ganz oft auch in der Schule welche und die dürfen deinen Eltern nichts erzählen) außerdem bist du sechzehn und darfst ohne die ,, Erlaubnis " deiner Eltern eine Familienhelferin aufsuchen

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anreize geben was man tuen kann. Wenn ich etwas für dich tuen kann oder du jemanden zum Reden brauchst dann lass es mich wissen ich bin immer da

Deine Brüder sind in einem Alter wo sie in eine eigene Wohnung umziehen sollten. Ihr seid alle gegen deine Mutter, ziemlich klar das es immer wieder Stress gibt.

Deine Eltern sollten sich mal in Ruhe unterhalten, wie das weitergehen soll. Ob sie eine Scheidung wollen oder wenigstens mal eine Auszeit und deine Mutter fährt mal für drei Wochen alleine weg.

1annka 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 20:28

Scheidung kommt leider nicht in Frage, da sowohl als meine Mutter als auch mein Vater das nicht möchten, das wurde schonmal besprochen.

Weitergehend gibt es in unserer Umgebung momenttan keine zahlbaren Wohnungen und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh wenn ich meine Brüder noch zuhause hab, sonst würde ich das vielleicht gar nicht mehr aushalten.

Ich bin aber mittlerweile dran mit meinen Freunden nach Wohnungen zu suchen um dann wenn wir alle 18 sind in eine Wg zu ziehen aber das dauert halt leider noch zwei Jahre :)