Probleme mit Direktor?

4 Antworten

Hallo,

Lehrer reagieren nicht ohne Grund so. Vielleicht wollen sie Euch schützen vor Cyber Mobbing was es an vielen Schulen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ralf34727272
Fragesteller

Lehrkräfte und mehrere Klassen bekommen diese Bemerkungen mit

Schauspieler691  27.09.2023, 08:45
@Ralf34727272

Ja das stimmt ich gebe Dir recht. Ohne die Situation zu kennen sollte man kein Kommentar abgeben.

Es gibt klare Regeln.

Du hast dich nicht daran gehalten.

Natürlich darf er dich dafür Maßregeln. Was hast du denn sonst erwartet?

Das Ticket hättest du auch noch raussuchen können während du dich vor dem Bus zum Einsteigen angestellt hättest. Dabei rennt man dann auch nicht potentiell andere Leute um weil man auf Handy glotzt anstatt dort hin wohin man läuft.

Ralf34727272
Fragesteller

Zum verständnis. Ich stand 10meter von dem Bus weg als ich das Ticket rausgesucht habe. Ich habe weder auf das Handy geschaut, noch habe ich jemanden "umgerannt"

MaryLynn87  27.09.2023, 08:40
@Ralf34727272

Warte das nächste mal einfach bis du tatsächlich beim Bus bist anstatt dich nicht an die Regeln zu halten und danach rum zu motzen weil man dich ermahnt!

Ralf34727272
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich habe doch schon in der schlange gestanden um in den bus einzusteigen und habe dann mein ticket raus gesucht?

MaryLynn87  27.09.2023, 08:43
@Ralf34727272
 Ich bin dann mit Handy in der Hand richtung Bus

Zitat von dir. Beim ersten mal, sagt man meistens eher die Wahrheit.

Also bist du mit dem Handy in der Hand herum gelaufen und GENAU DAS SOLLT IHR EBEN NICHT weil ihr ferngesteuerten Zombies dann ständig irgendwo dagegen rennt!

Ralf34727272
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja eben. Ich hatte mein handy in der hand mit ticket aber habe weder raufgeschaut oder sonst etwas. Ich war auf dem weg zum bus also in der schlange die zur bus tür führt

MaryLynn87  27.09.2023, 08:46
@Ralf34727272

dich hier weiter zu winden bringt nichts. Du hast dich nicht an die Regeln gehalten. Mach es nicht nochmal und die Sache ist erledigt.

Tannibi  27.09.2023, 08:40
Was hast du denn sonst erwartet?

Ich hätte erwartet, dass er die Finger von den
Schülern lässt und dass er kapiert, dass er an der
Haltestelle keine Wesisungsbefugnis hat.

Gehe zu Polizei und erstatte eine Anzeige. Die Lehrer und auch der Direktor sind zwar Autoritätspersonen, aber das hat auch ganzen. Das Anschreien ist ein No-Go, außer in gewissen Ausnahmefällen. Dich anfassen darf er auch nicht, erst recht nicht rum zehren. Da hast da Zeugen. Wenn genug Leute ebenfalls eine Anzeige erstatten mit ähnlichen Fällen, dann kann er verurteilt werden und darf nicht mehr Lehrer und Direktor sein.

Die Bushaltestelle ist öffentlicher Verkehrsraum. Da sind die Lehrer nur beschränkt Weisung befugt. Allerdings ist es mit dem Kaugummi so eine Sache. Es ging genug Idioten, welche Kaugummis in dem Bus irgendwo hinkleben. Dann hat die Schule Ärger mit dem Busunternehmen.

Diese Story entspricht so natürlich nicht der Wahrheit. Du hast einige wichtige Details ausgelassen.

Geschrien wurde auch nicht, man sprach dich an.

Grundsätzlich dürfen natürlich Handys auf dem Schulgelände verboten sein. Schüler dann zu ermahnen, wenn sie es rausholen, ist logisch und legitim. Der Lehrer weiß nicht, dass dein Ticket darauf ist. Er kann nicht hellsehen. Einfach weiterzugehen und zu behaupten, das Ticket sei darauf, ist nicht sinnvoll. Man bleibt stehen, zeigt das Ticket kurz und fertig. Tatsächlich brauchst das Handy aber erst im Bus. Denn nur dort zeigst du dein Ticket vor. Es vorher in der Hand zu halt (auf dem Schulgelände), ist unnötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Ralf34727272
Fragesteller

Er brüllte an der bushalte stelle rum. Das ist nicht korrekt was du sagst. Ich hatte mein Handy vor dem Bus entsperrt und in der Hand gehalten. Ich habe nichteinmal rauf geschaut.

LeWe23  27.09.2023, 08:38
@Ralf34727272

Er brüllte mit Sicherheit nicht. Er war ärgerlich, weil du die Regeln missachtet hast und hat sich provoziert gefühlt.

Du hast das Handy auf dem Schulgelände entsperrt. Das macht man nicht. Man braucht es ja erst im Bis, nicht davon oder daneben.

Onaxer  27.09.2023, 08:37

Bist Du Lehrer an der Schule und warst dabei? Wenn nicht finde ich es vollkommen unverständlich und mehr als unangebracht Deine Interpretation als Wahrheit zu bezeichnen und den Fragesteller der Lüge zu bezichtigen. Eine Unverschämtheit.

LeWe23  27.09.2023, 08:39
@Onaxer

Nein, war ich nicht. Schüler, die sich hier über böse Lehrer beklagen, schreiben aber erfahrungsgemäß nur die halbe Wahrheit und aus ihrer Perspektive.

Tannibi  27.09.2023, 08:44
Man bleibt stehen, zeigt das Ticket kurz und fertig.

So wie in "und ich zeigte ihm mein Ticket im Handy"?

LeWe23  27.09.2023, 09:15
@Tannibi

Da macht amn aber sofort und nucht nachdem erst provokant weitergeht.

Tannibi  27.09.2023, 09:22
@LeWe23

Ich bin sicher, dass du irgendein Zeremoniell findest,
das nicht eingehalten - allerdings auch nirgends festgelegt -
wurde. Ich würde sagen, der Schüler wollte sich vorsichtshalber
ein paar Schritte von einem bekannt gewalttätigen Lehrer entfernen.

LeWe23  27.09.2023, 09:29
@Tannibi

Ja, natürlich. Und weil der ein Gewalttäter ist, lässt man ihn eibfcah so gewähren ohne, dass er aus dem Schuldienst entfernt wurde.