Probleme mit der Mutter meines Freundes, was tun..?

7 Antworten

Von Experte Kabisa bestätigt

Solche Mütter gibt es leider.

Sag Deinem Freund klar und deutlich, dass Du - wenn er wieder bei ihr einziehen sollte - die Beziehung als beendet betrachtest.

Tja... da ist der Punkt gekommen wo sich dein Freund entscheiden muss!

Wohnen bei Mutti oder mit dir — Ende der Diskussion

Es nicht andeuten, sondern knallhart ansprechen.

Ich rate dir ab in die Wohnung im Haus deiner zukünftigen SchwieM zu ziehen.

Das geht niemals gut!

Spreche aus Erfahrung, haben damals neben der SchwieM gebaut - heute sagen wir uns nicht mehr die Tageszeit (mein Mann hat auch mit seiner Mutter keinen Kontakt mehr)

bleib dir treu und zieh dort nicht ein. das würde eure beziehung sehr belasten. es säße da auch immer zwischen 2 stühlen.

bei meiner schwimu im haus ist auch ne wohnung frei und wir verstehen uns sehr gut, trotzdem wohnen wir woanders und werden auch nicht dort einziehen.

ihr habt kaum richtig privatsphäre, müsstet dinge für sie erledigen, euch an hausarbeiten beteiligen. (ach, könnt ihr mal grad...ich brauch hilfe bei...)

such dir erstmal ne eigene wohnung oder sucht euch eine auf "neutralem" boden.