Bester Freund macht meine Mutter an. Wie reagieren?

Elise696  30.08.2022, 19:49

Du bist 14 und dein "bester" Freund ist 17 Jahre alt...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht dein Bier.

Du solltest nur sagen, was du befürchtest, und das du natürlich keine Lust hast, ihn wie den großen Daddy zu behandeln.

In dem Sinne sollen sie sich bewusst sein, welche Rollen sie für dich haben, und das du es nicht akzeptieren kannst, in den Hintergrund zu rutschen, oder wie ein Mond um ihren Film zu kreisen.

Deshalb sollten sie sich in deiner Gegenwart zusammenreißen, und auf Augenhöhe bleiben, ohne wie ein siamesischen Zwilling auf dich einzureden.

Und wenn sie es verstehen, das sie privat für sich sein können, aber du auch Bedürfnisse hast, kann es denke ich auch für dich klappen.

Andernfalls würde ich es mir auch nicht antuen wollen, und mein Umfeld wechseln.

Wenns beide glücklich macht, wo ist das Problem?

Find dir ne Freundin, wenn du neidisch bist

Lg

Warum. Bist du mit so jemanden befreundet?