Probleme mit dem Kopieren von Audiodateien von CD auf PC?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau ob EAC (exact audio copy) die CD einlesen kann. Falls es wirklich eine UnCD ist (Kopierschutz) geht wohl nur mit einem Programm dazwischen, das in Deutschland nicht erlaubt ist. (AnyCD...)

tja, das liegt wohl am Kopierschutz der CD - Dieses Problem haben wir alle wieder, seitdem Anydvd abgeschaltet wurde...

aber habe Geduld - eine Lösung ist in Arbeit...

Wenn du nicht so lange warten willst, verbinde deinen CD Player mit dem analogen Eingang deines PCs und nimm die Tracks einzeln, beispielsweise mit Audacity auf...

Lies, was auf der Hülle oder der CD gedruckt ist. Da steht wohl "Das Material dieser CD ist kopiergeschützt".

TypMitGitarre
Beitragsersteller

Die Frage ist wie ich die Tracks trotzdem auf meinen PC bekomme.
Ich möchte die Tracks ja nicht brennen und verkaufen oder so.

JustNature  14.04.2016, 16:56
@TypMitGitarre

Es gibt seit vielen Jahren tools, die die Tracks trotzdem rippen. Aber man handelt sich Ärger ein, wenn man das hier postet. Aber mit google ist das schnell beantwortet.