Probleme mit Bluetooth?

4 Antworten

Du bräuchtest eine Karte die das Bluetooth beinhaltet, bspw über USB.

Ob Du jedoch an einem Schul PC die Berechtigung hast da irgendwas zu installieren was in das System eingreift oder verändert, möchte ich ganz stark bezweifeln!

EchtesLebenFan
Fragesteller

Ja habe ich habe sogar gefragt da ich als gast eingeloggt bin wird das sowieso nach jedem herunterfahren deinstalliert?

Wiesel1978  08.06.2022, 08:14
@EchtesLebenFan

Die Frage hast Du ja verständlich gestellt. Wenn Du aber meinst, dass ich bereit wäre irgendwelche Zeichensetzungsfreien Worte zu einzelnen Sätze zusammen zu reimen, bin ich da raus!

Ja, Du hast eine Bluetooth Schnittstelle.

Ja, Du besitzt Admin Rechte, um diese Schnittstelle softwaretechnisch in das System einzubinden!

Scheißegal was nach dem Herunterfahren passiert!

Treffen beide JA oben zu, bekommst Du das Ding zum Laufen.

Da Du aber Gast bist, wird das nichts!

Wenn der PC Hardwaremäßig über kein Bluetooth verfügt müsste man dieses zuerst nachrüsten, dazu würde ein kleines USB Dongle genügen:

https://www.mindfactory.de/search_result.php/search_query/bluetooth/Hardware/Netzwerk+(LAN+~+WLAN)/Funk+Netzwerk+(WLAN)/Bluetooth.html

Das Problem was dann allerdings existiert Hardware benötigt Treiber und die benötigen zwingend Admin Rechte die du nicht hast, also ohne den Schuladmin kannst du das knicken (GEHT nicht).

Alternativ könntest du höchstens einen Bluetooth Transmitter benutzen der den AudioAusgang des PCs per Bluetooth an deine Kopfhörer überträgt. Die benötigen selber keinen Treiber auf dem PC sondern nutzen dann die Onboard Soundlösung des PCs mit dem Klinken Audioausgang. Dein Headset kann in dem Fall aber nur als Kopfhörer nicht als Headset (mit Mikrofon Funktion) genutzt werden.

EchtesLebenFan
Fragesteller

Das einzige was ich möchte ist mit meinen bluetooth köpfhörern (airbuds airpods) musik hören über den computer das ist ein pc da wird das doch wohl möglich sein ohne mehrere programme herunterzuladen

bcords  08.06.2022, 13:48
@EchtesLebenFan

Mir scheint du willst es nicht kapieren. Mach so wie du meinst und falle ggf. auf die Fr...se ist mir egal.

Es ist mir auch egal welche "Erlaubnis" du hast, es kommt auf die Rechte an die dir als Nichtadmin auf dem Rechner eingeräumt werden.

Du bekommst an dem PC gar kein Bluetooth.

Zumindest nicht, ohne dass der Schul-Admin Einwände hat.

Gar nicht. Ohne Bluetooth wird das nichts.

EchtesLebenFan
Fragesteller

Ja dann sag mir mal bitte wie ich bluetooth auf dem PC bekomme ;)

Kris, UserMod Light  08.06.2022, 08:00
@EchtesLebenFan

Sehr wahrscheinlich auch nicht, weil möglicherweise Bauteile und Treiber fehlen. Beides wirst du nicht einbauen/installieren können.