Probleme mit Bank + Paypal. Wann meldet sich ein Inkasso Unternehmen?

6 Antworten

2 Wochen sind definitiv zu lang, da wirst Du vermutlich vorher Post von KSP bekommen.

Und nein, die kommen nicht persönlich vorbei.

Dir sollte aber auch klar sein, dass Du PayPal vermutlich nie wieder nutzen kannst; und wenn doch, dann nur mit einer hinterlegten Kreditkarte.

Ach ja: Du bist ja hoffentlich volljährig, oder?

Ein Inkassodienst meldet sich dann beim Schuldner, wenn der Gläubiger ihn entsprechend beauftragt.

Wie lange PP damit wartet, weiß ich nicht.

In der Regel schreibt ein Inkassodienst einen Schuldner zunächst briefpostalisch an.

Du solltest zügig handeln. Sonst wird es (deutlich) teurer.

Siehe auch die Antwort von @Yetanotherpage.

Hi! Du solltest am Besten sofort das fehlende Geld beschaffen und überweisen. PayPal wird nicht warten ...

Vielleicht können Eltern oder Familie mal aushelfen vor dem Hintergrund der anstehenden Ausbildung. Die Folgen für Dich, wenn das Inkasso anläuft sind deutlich nachteilig für längere Zeit und da ist anzuraten, das unbedingt zu vermeiden.

Ach ja: ein Ausbildungsvertrag ist definitiv keine Grundlage für die Einrichtung eines Disporahmens (die Ausbildungsvergütung zählt nicht als Gehalt) und ich glaube nicht, dass Du den so schnell wieder bekommst, darauf würde ich nicht bauen.

Also, schnellstmöglich bezahlen ist angesagt. Gruss

Geld von anderen leihen und Paypal bezahlen.

Ich kann nur dazu sagen: wenn man keinen Schotter hat, dann shoppt man kein Zeug im Netz, und schon gar nicht für 30ü EUR. Die Inkassounternehmen arbeiten zügig und wenn es nun ganu blöd läuft hast du dir für drei Jahre den Score versaut und damit jede Bonität. Und wenn der säumige Kunde nicht proaktiv kommuniziert, sondern den Kopf in den Sand steckt... Pech gehabt.