Probleme in Oberstufe?

3 Antworten

Wie lange hast du noch vor dir? Das ist absehbar, denk daran! Ein Schulwechsel bringt oft nicht den gewünschten Erfolg- wieder alles neu und mit großer Wahrscheinlichkeit auch "besondere " Mitschüler.

Kopf hoch! Du hast ein Ziel, konzentriere dich darauf! Ðas Abi!

Gut, dass du schon Anschluss gefunden hast, das müsste reichen. Mit deiner ehemaligen besten Freundin kannst du ja mal reden, oft reichen ein paar Worte.

Du schaffst das! Fokus auf die Schule.

- Und ja, natürlich kannst du das Thema auch einmal bei der Lehrperson anbringen! Sollte nicht schaden. LG

Als ich die Schule für mein Abitur gewechselt habe, war das erste halbe Jahr auch nicht sonderlich einfach. Die anderen in meiner Klasse waren auch schon untereinander befreundet und ich kannte so gut wie niemanden. Oft habe ich auch zuhause mit Bauchschmerzen gelegen und bin nicht zur Schule gegangen.
An deiner Stelle würde ich zur Klassenlehrerin und das ansprechen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir auch so, da kommt man ganz schwer raus. Habe auch schon mit meiner Lehrerin drüber gesprochen. Mit dem abstempeln brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich würde zu Ihr hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung