Parfum und Ängste?

3 Antworten

Düfte können tatsächlich einen Einfluß auf den Gemütszustand haben - vielleicht verbindest Du unbewußt den einen Duft mit einem positiven und den anderen mit einem negativen Erlebnis.

Deine Reaktion auf dieses ganz bestimmte Dior-Parfum ist aber schon sehr extrem - da würde ich wirklich mal mit psychologischer Hilfe der Ursache auf den Grund gehen. Vielleicht war da mal irgendwas mit einer Person, welche dieses Parfum getragen hat - ein Erlebnis, daß Du verdrängst, weil es sehr schlimm für Dich war

Phsychosomatisch nennt man das du solltest mal in Therapie es ist nicht gesund immer panik zu haben....

Knallen
Fragesteller

Ich war schon in Gruppen Therapien, Kliniken und in dort für mehrere Wochen geblieben. Nichts hilft, es wird schlimmer. So viele Leute leiden an Ängsten und nehmen Medikamente ein. Die haben es aber und nicht nur ich. Kapierst du wohl nicht

Agnostos  20.09.2023, 20:33
@Knallen

Besser als du denkst ich hatte Depressionen und Angststörungen und Emetophobie habe ich immer noch ich habe deswegen beinahe eine Essstörung entwickelt... Man muss kämpfen lässt du die Angst von dir besitz nehmen wird es schlimmer du musst sie zurückdrängen du bist Herr über deine Sinne wenn du Angst hast verlasse die Situation nicht wenn sie harmlos ist bleib dort und beweise dir selbst das es nicht schlimm ist.... Und unterstelle hier nicht anderen das sie nichts kapieren würden wenn du ihre Vorgeschichte nicht kennst!

Agnostos  20.09.2023, 20:34
@Knallen

Ist trotzdem Phsychosomatisch ist es bei mir ja auch dieser Geruch triggert irgendwas in dir....