Probleme in der Ehe nach der Entbindung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Knallhart: keine Überweisung mehr an ihn. Vor allem nicht, da er offensichtlich das Geld verzockt.

Keine Hausarbeit mehr erledigen, die über Dich und das Kind hinausgeht.

Mach ihm knallhart klar, dass Ihr eine Familie seid und er seinen Teil beitragen muss.

Wenn er nichts an seinem Verhalten ändert, trenn Dich. Das ist leider so ein Fall, wo Du als Alleinerziehende besser dran bist. :/

Dein Freund ist leider völlig unreif und hat Angst vor der Vaterrolle. Eine gemeinsame therapeutische Behandlung wäre gut aber da wird er sich vermutlich verweigern. Ob sich eure Beziehung retten lässt, ist aus meiner Sicht zweifelhaft. Als Vorbereitung auf eine mögliche Trennung solltest Du deine sozialen Kontakte verstärken (auch zu deinen Eltern) und eine gewisse private Geldreserve schaffen. Dass Du deinem Freund Geld gibst, weil er zu faul ist, sich einen besser bezahlten Job zu suchen, ist für mich nur schwer zu begreifen.

nenooonennnn02 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 18:18

Genau über sowas denke ich auch nach. Er ist sehr sehr unreif und tut so als würde alles wie davor sein. Über eine Trennung denke ich auch nach aber ich würde erstmal dafür geben dass es sich verbessert. Das tut sich aber seit langem nicht und verliere langsam die Hoffnung. Therapeutische Behandlung, Ahhh er würde mich auslachen. Ich tuhe auf jeden Fall Geld auf die Seite soviel wie ich kann..😔😔

Hallo! Das ganze klingt natürlich nach einer sehr heiklen Situation. Ich habe noch keine Ahnung von Beziehungen etc. aber du könntest ihn einfach mal so ansprechen, wie du es hier gemacht hast. Sag ihm das Problem und was du gerne anders hättest.

Lg Tobi

Ganz einfach, du drückst ihm nächsten Freitag sofort nach seiner Arbeit das Kind in die Hand und sagst, du kommst erst Sonntag Abend wieder. Du erwartest dann ein warmes Abendessen, ein sauberes Haus, Wäsche erledigt usw.

Dann hat sich das Problem schnell erledigt.

nenooonennnn02 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 16:18

Ich stille leider voll und daher kann ich es nicht machen. Mein Kind will auch gar nicht aus der Flasche trinken. Das weiß er ganz gut und er nutzt es sehr gut aus. 😔😔😔

Romy0  09.03.2025, 16:19
@nenooonennnn02

Ich glaub dir schon, dass es hart ist aber ER muss dafür sorgen, dass das Kind bei ihm aus der Flasche trinkt. Das lass mal schön sein Problem sein.