Probleme in der Ehe nach der Entbindung?
Hallo Leute,
ich habe etwas was mir am Herzen liegt und ich kann es einfach meinen engsten nicht sagen und mich denen öffnen. Ich habe wahnsinnige Probleme mit meinem Mann seitdem wir unser Sohn vor 5 Monaten bekommen haben. Ich bin so traurig und mein Herz tut so wahnsinnig weh. Wir sind beide relativ jung Eltern geworden: ich 22 er 23. Seitdem ich entbunden habe ist er ständig draussen, immer in iwelchen Kaffes, sogar manchmal feiern dass ich ihn manchmal am Tag nicht mal eine halbe Stunde lang sehe. Seine Arbeit endet um 17 Uhr und er ist um 17:40 ungefähr immer zu Hause. Er isst und dann geht’s sofort ins Fitnessstudio. Tatsächlich jeden Tag ist es so. Wenn wir mal endlich am Wochenende zusammen sind, sehe ich ihn auch nicht da wahrscheinlich seine Jungs ihm wichtiger sind. Manchmal wenn er über die Woche nicht ins Fitness geht dann geht’s irgendwo anders. Es ist jetzt so schönes Wetter und er plant nie etwas dass wir zu 3 irgendwo hingehen. Zusätzlich erwartet man dass es zu Hause immer was zum Essen gibt, Wäsche immer frisch gewaschen, Sauberkeit etc… Mit dem Kind ist es leider bissl schwierig und er versteht das einfach nicht. Die Aussage von ihm lautet immer ,,Ja du sitzt er nur rum was ist den so schwierig, von was bist du immer müde usw…‘‘ Überhaupt kein Verständnis hat er. Kein Respekt auch noch dazu. Ich habe versucht mit ihm zu reden und zu sagen dass ich gerne mit ihm mehr Zeit verbringen würde aber nein er sagt ja Freunde sind ja auch wichtig ich muss mit denen auch meine Zeit verbringen. Ich bin überhaupt kein eifersüchtiger Mensch und verbiete niemanden etwas aber es dauert viel zu lange und er vernachlässigt mich und das Kind. Ich mache den ganzen Haushalt, kümmere mich um das Kind, mach dazu mein Führerschein und MUSS ihm FINANZIELL HELFEN dazu mit niedrigem Elterngeld und Kindergeld. Ich gehe meistens einkaufen, kaufe ALLES für das Kind und wenn ich sage dass ich überhaupt gar keinen Geld mehr habe sagt er ,, was machst du den mit dem Geld überhaupt“ . Er verdient sehr wenig und will nicht mal dazu einen Nebenjob machen weil es für ihn ,,Stressig‘‘ ist . Er wird überhaupt keine Freizeit haben und mit seinen Jungs nicht abhängen. Ich habe alle meine Freundinnen verloren. Wo ich einmal für 2 Stunden rausgehen wollte um ein kaffe zu trinken mit einer bekannte hat er gesagt ne sorry aber ich hab mich schon verabredet geht nicht ich kann nicht absagen. Ab und zu kommt er am freitag oder samstags um 4-5 Uhr morgens nach Hause sehr sehr besoffen. Tipico spielt auch da eine große Rolle bei ihm. Einmal wollte ich ihm nicht irgendwas von meinem Geld geben da ich selbst für meinen Führerschein spare dann war da Chaos zu Hause. Dazu sagt er mir immer ich habe von dir überhaupt keine finanzielle Hilfe was zahlst du den. Das verletzt mich so hart obwohl ich ihm jeden Monat 500€ überweise und ich habe nicht mal insgesamt 900€ Einkommen zusammen mit Kindergeld. SCHRECKLICH. Mein Herz tut so weh weil ich ihn liebe. Mir ist es aufgefallen dass ich sehr oft KonzentrationsProbleme habe wegen ihm. Ich bin so gestresst wegen der ganzen Sache. Was soll ich den machen, ich kann so nicht mehr weiter. Das sind die Kleinigkeiten die ich hier erzählt habe.
danke❤️
4 Antworten
Knallhart: keine Überweisung mehr an ihn. Vor allem nicht, da er offensichtlich das Geld verzockt.
Keine Hausarbeit mehr erledigen, die über Dich und das Kind hinausgeht.
Mach ihm knallhart klar, dass Ihr eine Familie seid und er seinen Teil beitragen muss.
Wenn er nichts an seinem Verhalten ändert, trenn Dich. Das ist leider so ein Fall, wo Du als Alleinerziehende besser dran bist. :/
Dein Freund ist leider völlig unreif und hat Angst vor der Vaterrolle. Eine gemeinsame therapeutische Behandlung wäre gut aber da wird er sich vermutlich verweigern. Ob sich eure Beziehung retten lässt, ist aus meiner Sicht zweifelhaft. Als Vorbereitung auf eine mögliche Trennung solltest Du deine sozialen Kontakte verstärken (auch zu deinen Eltern) und eine gewisse private Geldreserve schaffen. Dass Du deinem Freund Geld gibst, weil er zu faul ist, sich einen besser bezahlten Job zu suchen, ist für mich nur schwer zu begreifen.
Genau über sowas denke ich auch nach. Er ist sehr sehr unreif und tut so als würde alles wie davor sein. Über eine Trennung denke ich auch nach aber ich würde erstmal dafür geben dass es sich verbessert. Das tut sich aber seit langem nicht und verliere langsam die Hoffnung. Therapeutische Behandlung, Ahhh er würde mich auslachen. Ich tuhe auf jeden Fall Geld auf die Seite soviel wie ich kann..😔😔
Hallo! Das ganze klingt natürlich nach einer sehr heiklen Situation. Ich habe noch keine Ahnung von Beziehungen etc. aber du könntest ihn einfach mal so ansprechen, wie du es hier gemacht hast. Sag ihm das Problem und was du gerne anders hättest.
Lg Tobi
Ganz einfach, du drückst ihm nächsten Freitag sofort nach seiner Arbeit das Kind in die Hand und sagst, du kommst erst Sonntag Abend wieder. Du erwartest dann ein warmes Abendessen, ein sauberes Haus, Wäsche erledigt usw.
Dann hat sich das Problem schnell erledigt.
Ich glaub dir schon, dass es hart ist aber ER muss dafür sorgen, dass das Kind bei ihm aus der Flasche trinkt. Das lass mal schön sein Problem sein.
Ich stille leider voll und daher kann ich es nicht machen. Mein Kind will auch gar nicht aus der Flasche trinken. Das weiß er ganz gut und er nutzt es sehr gut aus. 😔😔😔