Probleme beim Dualen Mathematik-Germanistik-Physik Studium an der Uni Jena?

2 Antworten

bei welchem schritt kommst du nicht weiter?

der lösungsweg steht ja dar. Biov-Savart gesetz um das B-feld zu ermitteln (für einen unendlich langen draht findest du einfach bereits die lösung), und dann mittels Lorentz-kraft die bewegungsgleichung für das teilchen aufstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Kein problem, ich kann dir definitiv helfen. Diese aufgabe sieht schwierig aus, aber ich habe da einen Plan Zuerst solltest du die gegebenen Zahlen in deine Gleichung einsetzen und dan nach x auflösen. danach müsste es etwas einfacher werden Viel Erfolg

MaxLiebermann12
Fragesteller

hab ich gemacht was nun?