Probleme bei Programm-Deinstallation

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich deinstalliere meine Programme grundsätzlich nur noch mit dem Freeware-Programm "Revo Uninstaller". Damit könntest du es ja auch versuchen. Dieses Programm deinstalliert sehr gründlich, sodaß keine Datenreste übrigbleiben (was bei der Windows-Deinstallation sehr oft der Fall ist).

Ansonsten hilft die Systemwiederherstellung; einfach das System auf einen zuvor gewählten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, bevor du das Programm installiert hattest. Windows legt ja auch selbst in Abständen von einer Woche Wiederherstellungspunkte an, wenn du selbst keinen gesetzt hattest.

ich hatte Revo schon drauf, wusste ich nur nicht... :-D Es hat tatsächlich geklappt, vielen Dank! :-)

0

Ich habe Programmie NIE so deinstalliert. Viele kostenlose Programme, die du deinstallieren willst, hinterlassen noch müll auf deiner Platte, Windowsphilosophie halt (LINUX roulz).

Manuelle Deinstallation sollte c.a. so ablaufen: du gehst in C:\Programme und löschst den Ordner DVDVideoSoft.

Wenn du eoin 64Bit Windows System hast, musst du eventuell noch unter C:\Programme(x84)... nachschauen.

Gehe nun zum Appdataordner, der ist ein wenig Schwieriger zu finden. Öffne einen Ordner, dann sollte sich der Explorer öffnen (das ding, wo du den Inhalt vom Ordner sehen kannst). Dann steht oben unter dem Fenstertitel der Ordnerpfad, dort klickst du rein und gibt einfach

%appdata%

ein (die Prozentzeichen sind wichtig), dann drückst du Enter und bist im Appdataordner. In diesem Ordner speichern viele Programme Dateien, die nachträglich gedownloadet wurden, welche keine Administrationsrechte benötigt werden um den Ordner verändern.

Nun suchst du auch hier nach DVDVideoSoft oder Youtubedownloader und löschst den Ordner einfach.

PS: Hier eine alternative Möglichkeit den AppdataOrdner zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=g_-YnaHWboI

wie kann ich Programme ohne die systemsteuerung deinstallieren?

Wenn ich ein paar Programme mithilfe der Systemsteuerung deinstallieren möchte, steht da immer das es nicht geht. Jetzt suche ich einen Weg das ohne Systemsterung zu deinstallieren.

...zur Frage

Deinstallieren von Norton Internetsecurity

Bei mir ist Norton Internet Security vorinstalliert. Ich habe aber gesehen, dass dieses Programm meinen CPU fast komplett überlastet, deshalb möchte ich es deinstallieren. Allerdings wenn ich es über systemsteuerung->Programme deinstallieren versuche, steht die ganze zeit nur deinstallation wird vorbereitet (habe über eine stunde gewartet, nichts passiert). Also habe ich es mit dem Norton Removal tool probiert, aber das startet bei mir nicht. Weiß einer was ich machen soll? (PS: habe Windows 8.1)

...zur Frage

Programm deinstalliert, aber immer noch in der Systemstuerung sichtbar

Ich hatte bis vor kurzem das Programm Paint.NET bei mir installiert. Da mir das Programm aber nicht zusagte habe ich es deinstalliert (Systemsteuerung>Programme deinstallieren). Aber das Programm blieb weiterhin dort aufgelistet, so als ob es noch weiterhin existieren würde. Wenn ich dann nochmal darauf klicke und auf deinstallieren klicke kommt eine Fehlermeldung, davon habe ich hier ein Foto eingefügt. Dann habe ich es mal mit dem Programm Cclenaer versucht zu deinstallieren, mit dem gleichen Resultat wie in der Systemstuerung. Dann habe ich im CCleaner mal den Registry Cleaner gestartet und einige Fehler behoben. Auch danach blieb das Programm weiterhin aufgelistet. Ich habe dann mal den Ordner gesucht wo das Programm eigentlich sein sollte, keine Spur. Also ist es wahrscheinlich gelöscht, wird nur noch als installiert angezeigt. Wie kann ich das ändern?

EDIT: Ich habe es auch schon versucht nochmal neu zu installieren, um es dann nochmal löschen zu können. Aber während der Installation kommt immer eine Fehlermeldung, auch davon habe ich mal ein Foto gemacht. Hat jemand eine Idee wie ich das Programm richtig weg bekomme? Also falls es wirklich nicht mehr installiert sein sollte, was ich vermute, dann muss man es doch irgendwie hinbekommen das es in der Systemsteuerung nicht mehr als installiert angezeigt wird, oder?

OS: Windows 7 HP 64 bit.

...zur Frage

Installierte Programme zeigt es nicht in der Systemsteuerung an

Hallo,

manche Programme wie Mp3tag, Dropbox, unc CCleaner zeigt es bei mir unter "Programme => Systemsteuerung" NICHT an, warum nicht und wie kann ich sie deinstallieren wenn es über Systemsteuerung nicht geht?

MfG

...zur Frage

Kann ich diese Microsoft Corporation Programme ohne Bedenken deinstallieren?

Ich bin gerade am Deinstallieren der Programm meines Computers, da ich diesen "sauber" meinem Vater übergeben möchte. Nun bin ich auf diese Microsoft Corporation Programme gestoßen (siehe Bild), welche Anfangs nicht auf meinem PC waren. Kann ich sie einfach deinstallieren?

...zur Frage

Wie dvdvideosoft deinstallieren?

Hey,

ich habe grad ausversehen das programm "dvdvideosoft" gedownloaded ..und ich will es eig gar nicht haben. Deswegen wollte ich es deinstallieren, aber es funktioniert nicht. Wie deinstalliert man das Programm? (Ich habe Windows 7, und Google Chrome)

LG & Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?