Probleme bei Amazon?

4 Antworten

Wenn der Verkäufer nicht innerhalb 48 Stunden antwortet, greift die A bis Z Garantie von Amazon. Dazu habe ich immer Amazon kontaktiert, die haben dann noch mal eine Nachricht in meinem Namen an den Verkäufer geschrieben und wenn er nach 48 Stunden nicht antwortet müsstest du das Geld von Amazon zurück bekommen, ist aber bei mir noch nie so weit gekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lerne daraus, Ware aus china kommt stets ohne Garantie und der Möglichkeit des Rückversandes und des Weiterverkaufs

Schwabe1987 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 12:30

würdest du es dann behalten und die versandgebühren sparen

Ploedder  28.08.2025, 12:38
@Schwabe1987

Klar, Rücksenden ist doch sinnfrei, obs ankommt fraglich und ob dann das Geld zu dir kommt ebenso

Dann würde ich es mit der Rücksendung sein lassen und zukünftig nicht so einen Schrappel aus China kaufen.

Bisschen Lehrgeld zahlen ist nicht immer verkehrt.

Wenn ein Amazon-Verkäufer nicht innerhalb von 48 Stunden antwortet, kannst du die A-bis-Z-Garantie beantragen, um eine Rückerstattung oder Ersatzlieferung zu erhalten.

Schwabe1987 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 12:31

was bzw. wie muss ich das tun?

Caila  28.08.2025, 12:36
@Schwabe1987

Du loggst dich ein bei amazon...suchst diese Bestellung raus in der Auflistung und dann klickst du auf...Garantieantrag stellen anzeigen...dann lies WAS da steht und klicke an und schreibe entsprechend. Amazon bekommt eine Info und fordert den Verkäufer auf zu reagieren.