Probleme bei Amazon?
Hallo zusammen,
ich habe bei Amazon was bestellt und leider entspricht das gar nicht dem was versprochen wurde. Es stand "kostenloser Rückversand" dran. Ich habe es dann zum Rückversand angemeldet und mir wurde es auch bestätigt. Leider bekam ich ein Etikett mit dem ich den Versand nach China komplett selber bezahlen muss. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und bekomme leider keine Antwort. Es handelt sich um Ware im Wert von ca. 10 €. Der Versand würde mich mindestes 7€ kosten. Was würdet Ihr mir raten zu tun? Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße!
4 Antworten
Wenn der Verkäufer nicht innerhalb 48 Stunden antwortet, greift die A bis Z Garantie von Amazon. Dazu habe ich immer Amazon kontaktiert, die haben dann noch mal eine Nachricht in meinem Namen an den Verkäufer geschrieben und wenn er nach 48 Stunden nicht antwortet müsstest du das Geld von Amazon zurück bekommen, ist aber bei mir noch nie so weit gekommen
Lerne daraus, Ware aus china kommt stets ohne Garantie und der Möglichkeit des Rückversandes und des Weiterverkaufs
Klar, Rücksenden ist doch sinnfrei, obs ankommt fraglich und ob dann das Geld zu dir kommt ebenso
Dann würde ich es mit der Rücksendung sein lassen und zukünftig nicht so einen Schrappel aus China kaufen.
Bisschen Lehrgeld zahlen ist nicht immer verkehrt.
Wenn ein Amazon-Verkäufer nicht innerhalb von 48 Stunden antwortet, kannst du die A-bis-Z-Garantie beantragen, um eine Rückerstattung oder Ersatzlieferung zu erhalten.
Du loggst dich ein bei amazon...suchst diese Bestellung raus in der Auflistung und dann klickst du auf...Garantieantrag stellen anzeigen...dann lies WAS da steht und klicke an und schreibe entsprechend. Amazon bekommt eine Info und fordert den Verkäufer auf zu reagieren.
würdest du es dann behalten und die versandgebühren sparen