Probleme auszuziehen obwohl es zu Hause nicht gut läuft?

6 Antworten

Da kommst du nur raus, indem du eine Entscheidung triffst und diese auch durchziehst. Dir geht es zuhause nicht gut, die Beziehung zu deiner Mutter ist mehr schlecht als recht und sie schadet dir psychisch eigentlich mehr als sie dir hilft. Wenn du dann immer nur für ein paar Tage ausziehst, dann nimmst sie dich erst gar nicht ernst. Sie rechnet ja damit, dass du wieder zurückkommst. Kann es sein, dass du für deine Mutter auch ein bisschen Mitleid empfindest und Angst hast, dass sie nicht alleine zurecht kommt? Auch wenn das der Fall ist, dann solltest du trotzdem ausziehen und dein eigenes Leben beginnen. Du kannst sie ja ab und an besuchen und dann aber auch gehen, wenn sie gemein wird. Sie kommt auch alleine zurecht, es wird wahrscheinlich für sie eine Umstellung, aber sie schafft das schon. Wenn du keinen Abstand gewinnst, dann wird irgendwann auch dein Studium darunter leiden.

Heyhohu
Fragesteller

Ja vielen dank. Du hast wirklich recht

Deine Mutter sollte froh sein, dich zu haben.

Du solltest dich aber auchfragen, was du von ihr hast ausser vielleicht finanzielle Vorteile bzw. welche Probleme kämen auf dich zu, wenn du ausziehst.

Heyhohu
Fragesteller

Danke. Ja finanziell bin ich abhängig von ihr

Ziehe weit weg den sie sucht nur einen den sie schuld für alles geben kann!

Das macht dich auf dauer so Kaput das du nicht mehr studieren kannst! Also Dan besser in eine Wg oder eine eigene Wohnung Ziehen!

Sie macht dir Schuldgefühle nur hast du keine schuld an dem verpfuschten leben deiner mutter ! Ein normaler mensch sagt auf der Arbeit was wen er was nicht weiß und deswegen das nicht erledigen kann aber Nichtmal das kann sie!

Mache dir mal klar das sie dich manipuliert und dich so auch misshandelte geistig wen sie ihre Fehler dir in die schuhe schiebt und dir Schuldgefühle einimpft!

Ziehe weg und wen du Dan immer noch Schuldgefühle hast Dan mache lieber eine Therapie!

Du bist nicht für ihr leben verantwortlich egal was sie sagt!

Am besten machst du Nägel mit Köpfen. Suchst dir also eine Wohnung oder ein WG Zimmer.

Dann halte wirklich erst mal einige Zeit Abstand von deiner Mutter.

Mit der Zeit wird sich dann euer Verhältnis wahrscheinlich wieder bessern.

Du musst wissen was du willst. Erst dann kann man dir einen Rat geben. So lange du immer wieder zu Mama zurück gehst, ist es dort nicht schlimm (genug).