Problem mit Verkäufer wegen kaputtem Produkt?

4 Antworten

Servus, ich hatte tatsächlich das gleiche Problem. Du hast auch über die 14 Tage mehr Möglichkeiten ein Produkt zurück geben, wie ich dann heraus gefunden habe. Leider ist das die Machenschaft on vielen unseriösen Händern in die nicht auf den kaputten Waren sitzen bleiben wollen. Meistens ist das allerdings nur eine Abschreckung. Schreibe am besten, dass du 1 Jahr Gewährleistungsanspruch hast und gut ist. Ich hatte ebenfalls ein Problem und hab es dann aufgrund des vielen Schriftverkehr online machen lassen. Geh mal auf Kaputteware.de. Da hat es bei mir gut geklappt. Kommt natürlich auf dein individuelles Problem an. Liebe Grüße

RadlerinTasse
Fragesteller

Danke, ich probiere es mal aus LG

Bei einem Händler hast du immer 12 Monate Gewährleistung auf die gekaufte Ware, innerhalb der er dir Mängel beseitigen oder den Artikel ersetzen muss, Eigenverschulden ausgeschlossen

Garantiezeit beträgt 1 Jahr.

ups. Gewährleistung natürlich

ronnyarmin  04.03.2024, 12:54

Garantie nicht. Du meinst bestimmt die Gewährleistung.

Ob es ein großer oder kleiner Händler war, spielt keine Rolle: Er muß Gewährleistung geben , die nach 14 Tagen noch nicht abgelaufen ist. Es muß dafür sorgen, dass du ein intaktes Handy erhälst. Wie er das macht, ob er dir ein andereszukommen läßt, oder das defekte repariert, ist seine Sache. Darauf hast du keinen Einfluß. Dein Geld muß er dir aber nicht erstatten, sofern nicht 2 erfolglose Reparaturversuche stattgefunden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung