Problem mit neuem Mainboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Mainboard benötigt wohl ein BIOS Update damit es den Prozessor erkennt. Bei machen Boards kann man das auch ohne bereits kompatiblen Prozessor machen. Kannst du checken ob das auch hier der Fall ist.

LG

Von Experte Technomanking bestätigt

In gewisser Weise liegt es doch am Prozessor.

Wahrscheinlich braucht das Mainboard ein BIOS Update, damit die CPU darauf erkannt wird.

Sofern das Mainboard nicht unterstützt das man das BIOS auch ohne CPU updaten kann, brauchst dazu eine ältere CPU, die vom Mainboard unterstützt wird um das BIOS update durchführen zu können.

Aber warum holt man sich so ein altes Mainboard?

N1NJ0J
Fragesteller

Nicht jeder hatt 2000€ für seinen pc.

Delld630  12.10.2023, 20:45
@N1NJ0J

Man muß auch keine 2000 Euro für einen PC ausgeben, der ein moderneres Mainboard besitzt.

Der B350 Chipsatz kam mit den Ryzen 1000er raus. Mit da wird auch der unten erwähnte Ryzen 5 3600 nicht laufen

die CPU läuft mit dem Bios des B350 Board nicht. Du müsstest es updaten oder ein anderes Board sprich B450 oder B550 nehmen.

N1NJ0J
Fragesteller

Und wie updated man die BIOS? Das habe ich noch nie gemacht.

DrBlub  12.10.2023, 20:40
@N1NJ0J

dafür bräuchtest du halt ne CPU die so auf dem Board läuft. Kurz gesagt, der PC muss dafür funktionieren. Je nachdem ist es einfach besser wenn du ein passendes Board kaufst.

N1NJ0J
Fragesteller
@DrBlub

Wir haben einen 5 3600 in einem anderen PC, geht der?

DrBlub  12.10.2023, 20:52
@N1NJ0J

nur mit geringer warscheinlichkeit. Der gehört ja auch zur 3000er reihe. Der 3200g kam nur wenig später als der 3600 raus daher unwarscheinlich

DrBlub  12.10.2023, 22:44
@N1NJ0J

Und Kauf dir wenn ein ordentliches Board und nicht so ein pro VD plus