Problem mit Asus Lapi und Festplatte?
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte nach Formatierung nach cmd. Ich habe ein Asus Laptop und war bei Windows 11 hab diverse Updates gemacht und dann startet der Laptop nur mit Blue screen Bildschirm.Ich dachte mir okay dann mache ich den Laptop platt weil auch in der Reparatur weder das eine noch das andere funktionierte. Der Fehlercode lautete : INCCESSIBEL Boot Device. Ich hab dann bisschen rum geschaut und mich entschlossen die Festplatte im cmd zu formatieren. Jetzt das nächste Problem der Laptop findet die Festplatte nicht ich habe im BIOS geschaut aber keine chance ich weiss auch nicht wie ich in den Lagacy Modus komme. Nun ich habe auch Windows 11 letzten Monat gekauft und da mein Laptop kein Laufwerk hat, habe ich ein externes angeschlossen und nun das Ding erkennt der auch nicht. Und der Laptop springt immer nach dem Start ins Bios.. Wie kann ich das Problem lösen, kann jemand helfen zumindest das das externe Laufwerk erkannt wird? Das Problem scheinen einige zu haben. Bin dankbar für alle Lösungsvorschläge. Danke
2 Antworten
Wenn auf der Festplatte alles gelöscht worden, dh. kein Betriebssystem mehr vorhanden ist, kann der Laptop nur noch das UEFI/BIOS starten.
Installiere Win11 auf der Festplatte erneut und zwar im UEFI-Modus. - Der Legacy-Modus wird von Win11 nicht akzeptiert.
Im Rahmen der Installationsvorbereitungen lösche alle Partitionen.
Stick mittels MediaCreationTool für 11 von MS erstellen und davon booten
An entsprechender Stelle ALLE Partitionen des Datenträgers löschen und auf "weiter" klicken
Ich habe gestern alles versucht Windows wieder aufzuspielen. Da ging nix mehr. Ich habe mich dann für Linux entschieden und das bleibt auch so. Werde Windows erst und dann vielleicht dann wieder installieren wenn Die Updates nicht mehr mein lapi cashen! Aber ich bin mit Linux voll zufrieden der Akku hält wieder und der Lapi wird auch nicht mehr heiss beim zocken oder streamen. Bin zufrieden. Trotzdem an alle Danke die Tips hatte..
Ja aber der erkennt das externe Laufwerk nicht. Was soll ich tun hab halt windows nur auf cd