Probezeit überleben muss ich mich an kollegen schleimen?

3 Antworten

Hey ganz ehrlich, es ist wichtiger dass Du Deine Arbeit ordentlich machst, denn darauf wird wesentlich mehr Wert gelegt als die komische Schleimerei. Wenn die andere Azubine viel über andere Leute lästert und dann mit anderen Mitarbeiter wieder schleimt, wird das bestimmt auch nicht so gut gesehen.

Du solltest Deine Arbeit jetzt mit GF nicht vergleichen, denn hier führen sehr viele Sterne nur über Schleimerei, aber glaube mir, das ist nicht das reale Leben...

sena45
Fragesteller

Wofür steht GF:) danke übrigens

schwarzwaldkarl  25.08.2023, 18:40
@sena45

Gute Frage, also diese Plattform, denn dort siehst Du bei vielen Fragen, Gästebucheinträgen o.ä. extreme Schleimspuren... Da musst Du echt aufpassen, dass Du nicht ins Rutschen kommst... ;-)

Zu viel Reden zeigt auch nicht wirklich von Arbeitsmotivation.

Ich würde einfach meine Arbeit machen, normal und Kollegial mit den Kollegen umgehen, aber nicht wirklich Schleimen.

Besonders als Azubi wird einem ja genau gesagt, was erwartet wird. Und wenn das erfüllt wird, ist doch alles super.

Schleimen musst du nicht.

Smalltalk sollte aber möglich sein und ist kollegial.

Wegen deiner Arbeitsleistung...welcher Beruf. Bekommst du kein Feedback? Ich würde danach fragen beim Ausbilder/Chef.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
sena45
Fragesteller

Automobilbranche ja sollte eig sein ich weiß aber nicht was ich sagen soll und die fragen auch nicht wie es mir geht : aber die anderen schon und bin bei fremden eher am anfang zurück haltend