Leute meine Kollegin?

5 Antworten

Hast du vielleicht einmal schlecht über sie gesprochen bzw. hat sie vielleicht irgendetwas falsch aufgefasst? Es gibt nichts schlimmeres, als Streit unter Kollegen. Meiner Meinung nach solltest du sie (unter 2 Augen) ansprechen und sie fragen, ob du irgendetwas falsch gemacht hast und das es dir eigentlich wichtig ist, dass das Arbeitsklima unter den Kollegen stimmt. LG

Nein niemals. Ich hab noch nie über sie gelästert, weil sie mich einfach null interessiert.

@uUnbeseelt

Dann kann ich dich gut verstehen. Wenn es dich stört, dass sie dich ignoriert und überall blockiert - sprich sie an. Sonst lass es - man kann nicht von allen gemocht werden :)

Hmm.. ich ignoriere sie lieber, sie hat auch lieber die  Variante genommen mich zu blockieren, anstatt sich wie normale Menschen zu benehmen:)

Sprich auf jeden Fall sofort die Ausbildungsleitung darauf an! Als Ausbilderin ist es schließlich ihre Pflicht, dich auszubilden, was aber nicht geht, wenn sie nicht mit dir kommuniziert! Damit solltest du nicht warten, sonst kann es sein, dass deine abschließende Bewertung durch sie nicht ganz unparteiisch ausfällt, falls du ihr irgendwie unsympathisch sein solltest! Dem musst du unbedingt vorbeugen!

Dir Vorwürfe zu machen, bringt nichts, du machst dich damit nur unnötig verrückt. Sie sollte sich eher Vorwürfe machen, weil sie sich als Ausbilderin dir als Azubine gegenüber so verhält.

Ist sie uneigentlich 23 oder nicht?

Du brichst dir garantiert keinen Zacken aus der Krone, wenn du sie nach dem Grund fragst.

Wobei ich es eher für unprofessionell halte, mit Ausbilder / Chef via Social Media befreundet zu sein.

Ignorier sie wenn es geht. Wird sich schon beruhigen.

Die Welt ist richtig grausam geworden...

Mich würde mal Interessieren, was sich heutzutage 19 jährige als Lebensziel setzen. Bei mir war es damals mal Wohlstand, Familie/Kinder, eigenes Haus und solides Auskommen im Alter. Was ist es heute? Möglichst viele Likes, follower und häufig geadded werden?

Omg Sie sind richtig bescheuert, ich kann mir nicht vorstellen dass Sie ihre Ziele erreicht haben.

Digitale Medien sind sehr wichtig. Blockiert zu werden, heisst digital mitgeteilt ich ignoriere dich vollkommen. Kann man natürlich auch persönlich verbal oder nonverbal machen, da ist kein Unterschied.

@2AlexH2

Digitale Medien sollten als Ergänzung genutzt werden und nicht als Ersatz für eine Kommunikationsform, die Persönlichkeit abveelangt...

Sie verstehen nicht um was es hier wirklich geht, geschweige etwas von "Ziele erreichen "...

würdest du denn nicht wissen wollen wieso man dich blockiert und nicht mit dir redet (vor allem i selben Beruf)?

Das mit den sozialen Medien ist doch hier gar nicht das eigentliche Problem, also was regt ihr euch jetzt hier darüber so auf? Es geht darum, dass ihre Ausbilderin generell nicht mehr mit ihr kommuniziert (außer dem Grüßen). Und das ist ein ernstes Problem!