Probefahrt als 17 Jähriger?

2 Antworten

Vielleicht mit Begleitperson… wenn es ein Neuwagen ist, vermutlich aber nicht, da niemand davon ausgehen wird, dass du als Fahranfänger dies Auto kaufen wirst!

OliSPunkt  29.04.2023, 14:46

"...da niemand davon ausgehen wird, dass du als Fahranfänger dies Auto kaufen wirst!"

Wieso eigentlich nicht? Ich meine, es bedarf nur gutsituierter Eltern, Großeltern usw. Ich meine, der FS fragt ja nach Golf und ähnliches, nicht 7er BMW und Co.

Romy0  29.04.2023, 15:02
@OliSPunkt

Weil idR auch die Eltern und Großeltern die es sich leisten können so vernünftig sind und einem Fahranfänger keinen Neuwagen kaufen! Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.. trotzdem sehr unwahrscheinlich! Ein gebrauchtes Auto reicht für einen Fahranfänger der das fahren noch üben muss absolut aus! Ich kenne tatsächlich nur wenig Menschen die mit ihrem ersten Auto nirgends angefahren sind und ich kenne tatsächlich nicht eine Person die sofort mit 18 einen Neuwagen bekommen hat!

stoffi077
Fragesteller
@OliSPunkt

Wieso sollen die das wissen. Meinst du niemand kann sich so etwas leisten. Vielleicht schenkt mir ja mein Opa das Auto zum 18er ???

Romy0  29.04.2023, 15:34
@stoffi077

Die Erklärung dazu steht hier bereits. Keine Ahnung, weshalb du nun die gleiche Frage nochmal stellen musst… Bekommst du das Auto von deinem Opa?

OliSPunkt  29.04.2023, 15:35
@Romy0

Die andere Seite wäre das gerade Eltern und Großeltern auf Sicherheit bedacht sind und ihren Schützling lieber in einem neueren FZG sehen würden, als in einer Quarkdose aus Ende 80er Jahre vllt. Und mit 18 hat er dann zumindest mal 1 Jahr Praxis.

Romy0  29.04.2023, 15:36
@OliSPunkt

Wer redet hier von einem Auto aus den 80er Jahren!? Hab ich das gesagt!? Nein!

Romy0  29.04.2023, 15:37
@stoffi077

Dann nimm deinen Opi mit, anders wird dir das niemand glauben.

OliSPunkt  29.04.2023, 15:46
@Romy0

Ich denke, du weist genau, worauf ich hinaus wollte.

Romy0  29.04.2023, 15:52
@OliSPunkt

Nein, da du hier einfach nur maßlos übertrieben hast! Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass ein 1-2 Jahre altes Auto weniger sicher ist? Ich verstehe auch nicht, was du dich hier so aufregst! Wenn er von seinem Opi das Auto bekommt soll der eben mit, wenn er allein auftaucht wird es ihm wahrscheinlich niemand glauben! Ist eben meine Vermutung! Du kannst gerne anders darüber denken, das macht mir nichts aus aber wieso willst du mir auf biegen und brechen deine Sichtweise aufdrücken!? Noch dazu bei diesem Thema finde ich das ein bisschen lächerlich!

OliSPunkt  29.04.2023, 15:54
@Romy0

Ich habe maßlos übertrieben und du einfach mal komplett verallgemeinert. Ich kenne Eltern, die ihren Kinder Wohnungen schenken. Im Vergleich dazu ist ein Golf Peanuts.

Romy0  29.04.2023, 15:58
@OliSPunkt

Ich habe nie gesagt, dass sowas absolut unmöglich ist! Deshalb schrieb ich gleich am Anfang, Ausnahmen bestätigen die Regel! Ich sagte nur, dass es meiner Ansicht nach unwahrscheinlich ist und wenn er die Person die es kauft nicht mitbringt wird ihm das eben niemand glauben! Verallgemeinerung klingt anders! Was ist nur los mit dir? Reg dich doch nicht so auf und lass mir doch einfach MEINE Meinung! Ich respektiere deine Meinung doch auch!? Also was ist dein Problem?

OliSPunkt  29.04.2023, 16:05
@Romy0

Ich rege mich sicher nicht auf. Und wie du andere Meinungen und Ansichten respektierst, das habe ich gesehen. Aber gut. Wünsche was.

Romy0  29.04.2023, 16:09
@OliSPunkt

🤦🏽‍♀️ ja, lass gut sein, bevor es hier noch lächerlicher wird! Sofern das überhaupt noch möglich sein sollte..

Nein, abgesehen davon das du ohne Begleitperson überhaupt nicht fahren darfst, werden die wenigsten Autohäuser dich fahren lassen.

stoffi077
Fragesteller

Ich benötige keine Begleitperson.