Probearbeit 6 Std.?

4 Antworten

Dann ruf an und frage, von wann bis wann konkret die Probearbeit stattfindet, damit Du Planungssicherheit hast.

Du möchtest einen Job haben, bist dir aber zu schade dafür, sechs Stunden probezuarbeiten und hast diese Denkweise? Beim Probearbeiten geht es außerdem nicht ums Geld sondern darum, dass die Arbeitgeberin einen ersten Eindruck von dir bekommt - und dass du in den Job reinschnuppern kannst. Viel Glück beim Probearbeiten, das wird schon!

hayalis 
Beitragsersteller
 22.11.2021, 18:16

Danke. Doch klar will ich den job es ist mir nicht zu schade dort einen tag umsonst zu arbeiten wenn es wirklich klappenn wird. Aber wenn nicht wäre 1 tag einfsch so um. Zeit ist kostbar

YoRoKo  22.11.2021, 18:20
@hayalis

Verstehe ich, aber du wirst daraus schlauer und sammelst Erfahrung. Lass dich einfach drauf an, vielleicht macht es dir ja Spaß und du kriegst den Job?

hayalis 
Beitragsersteller
 22.11.2021, 18:31
@YoRoKo

Ja hoffentlich krieg ich den job

Hardy3  22.11.2021, 18:46
@hayalis

Unter Umständen merkst du auch, dass das nichts für dich ist. So kannst du mal richtig reinschnuppern und siehst etwas mehr als nur die Schokoladenseite. Das ist der Sinn vom Probearbeiten.

LuClRa  23.11.2021, 14:43
@hayalis

Zeit ist kostbar🤭. Na du hast doch eh nix zu tun.

Wie war denn das probearbeiten beim Zahnarzt?

hayalis 
Beitragsersteller
 23.11.2021, 18:56
@LuClRa

Ja hat mir gefallen hab mich nur bisschen geeckelt

hayalis 
Beitragsersteller
 23.11.2021, 18:59
@LuClRa

Habe der frau gesagt dass ich gerne im august anfangen würde aber die meinte die suchen jz dringend die will es besprechen mit dem chef usw und als ich meinte sind 4 monate schon um habe viel schulstoff verpasst meinte sie die schule hat im september angefangen also 3 monate 😂 als ob es wenig wäre.. naja mal schauen..

LuClRa  23.11.2021, 19:25
@hayalis

Den Stoff kann man kaum aufholen. Die suchen dringend ne billige Arbeitskraft.

Ich würde fragen, ob du bis August ein bez. P machen kannst, wenn die dich unbedingt wollen und dann ab August die Ausbildung.

ich habe keine lust 6 std für nichts zu arbeiten

Mit dieser Einstellung kommt man nirgendwo weiter. Es gibt Dinge die man heute nicht mit Geld messen kann.

Eine Probearbeiten dient dazu, zu zeigen, dass du da auch arbeiten willst/kannst. Dass du auch mit den Leuten dort klar kommst, ... Ich habe sogar bei allen Betrieben bei denen ich war auf ein Probearbeiten bestanden, auch gerne mehrere Tage am Stück. Lieber bin ich da drei Tage und weiß ob ich da sein will oder auch anstatt nach einem Monat herauszufinden, dass es mir dort doch nicht gefällt, zudem siehst du dann wie es in anderen Betrieben abläuft, usw. Wenn dir die Arbeit aber egal ist und du bloß auf das Geld aus bist, dann kann es dir natürlich egal sein.

Wird dann wohl um die 6h sein. Wenn’s nichts wird dann ist es so, willkommen im Leben

hayalis 
Beitragsersteller
 22.11.2021, 18:15

War schon letztes mal auch 4 std iwo arbeiten

Kevin240501  22.11.2021, 18:27
@hayalis

Und später wirst du jeden Tag 8h arbeiten, mindestens 5 Tage die Woche. So ist das eben

hayalis 
Beitragsersteller
 22.11.2021, 18:31
@Kevin240501

Wenn ich dafür geld kriege ist es doch was anderes ich glaub du verstehst es nicht.

Kevin240501  22.11.2021, 18:32
@hayalis

Doch verstehe ich. Du denkst deine Zeit zu verschwenden, aber mal ehrlich, Probearbeiten ist wie ein Praktikum, nur in Kurz. Wenn du dich nicht ganz doof anstellst dann wirst du den Job auch bekommen