pro & kontra Argumente zitat :" Altenpflege kostet uns nur unnötig Geld"?

6 Antworten

Ich habe lange in der Pflege gearbeitet und muss sagen in der Altenpflege ist zu wenig Geld da. Die Pflegekassen haben die Zeiten so kurz vorgegeben das es mit ,,Pflege´´ nichts mehr zu tun hat.

Da heute die Lebenshaltungskosten so hoch sind, kann einer alleine keine Familie mehr ernähren. Oft müssen die Frauen mit arbeiten. So besteht oft weder die Möglichkeit (zu wenig Geld) noch der Platz (die bezahlbaren Wohnungen sind zu klein) um Angehörige zu Pflegen.

Leider ist die Gesellschaft auch zu egoistisch geworden. Alte, kranke oder behinderte Menschen werden ausgegrenzt. Viele können oder wollen sich damit nicht beschäftigen. Früher war es selbstverständlich das z.B. alte Angehörige in der Familie gepflegt wurden....

Sich um Menschen zu kümmern das ist niemals eine "unnötige Geldausgabe!(Egal ob es sich um Senioren oder Behinderte oder Menschen im Hospitz handelt!)

Jeder Mensch hat das Recht auf ein menschenwürdiges Leben und die alten Menschen haben jahrelang gearbeitet .

Unnötige Geldausgaben sind meiner Ansicht da die Geldausgaben für die Kriegsrüstung .Da müsste gekürzt werden.

Personen die wirklich der Ansicht sein das die Altenpflege "unnötiges Geld"kostet sind herzlos.

Da kann man echt Angst bekommen solche Personen sind so drauf wie im Dritten Reich wo bestimmte Menschen  als"lebensunwertes Leben" galten,als "unnütze Esser"...

TRAURIG

In der Altenpflege wird sogar viel zu wenig Geld investiert;es fehlen Pflegekräfte und diese müssen unter enormen Zeitdruck arbeiten-da fehlt die Zeit für Gespräche,für Menschlichkeit..und gerade viele alte Menschen sind so dankbar für ein liebes Wort und oft sehr einsam

Wer die "älteren" nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert (Eph.6,1-2).

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) möchte uns Menschen so schnell wie möglich vernichtet sehen (Offb.6,2-8; 27,1-6).

Dieser "Fürst" ist der "Gott des Geldes", der "Macht" in dieser Welt (Joh.12,31).

Unser ewige Vater ist ein Gott des Gebens, denn er schenkte uns das Leben seines Sohnes (Mt.26,2; 27,23; Röm.6,23).

In Gottes Reich wird der "Engel des Lichts" (2.Kor.11,14) eingesperrt sein (Offb.20,2).

Unter Gottes Segen werden die Menschen ca. 100 Jahre alt (Jes.65,20).

Und dann kommt die Ewigkeit auch für diese (Offb.20,5), während Satan "röstet" (Offb.20,10).

Wie ist diese Frage zu verstehen: Altenpflege kostet uns nur unnötig Geld?

Sol jeder der das 70 Lebensjahr erreicht hat eliminiert werden?

dazu fällt mir ein Auszug aus einem Gedicht ein:

den Alten Ehre stets, sie waren wie du bist und du wirst wie sie sind..........

Griesuh  10.01.2017, 17:37

Sorry das Gedicht habe ich verschandelt.

es geht so:

den Alten Ehre stets, du bleibst nicht ewig Kind, sie waren wie du bist und du wirst wie sie sind........

Griesuh  10.01.2017, 19:22
@baguette12345

Leider nein.

Dieser Spruch stand einmal über dem  Haupteingang meiner damaligen Schule.

Und wenn ich mich noch so bemühe,etwas positives zu finden ,aus diesem Satz ,spricht nur gnadenlose Kaltschnäuzigkeit.

Da kann einem übel werden.