Kontra-Argumente zur These ,,Sport ist ein Geschäft"?

3 Antworten

es gibt keine, weil sport ein geschäft IST

alles auf dieser welt ist ein geschäft, wo sich kein geld verdienen lässt, das gibt es auch nicht

du könntest höchstens differenzieren, dass sport für viele (medien, verbände, etc) ein geschäft ist, aber für die einzelnen sportler, besonders hobbysportler, nicht

ich würde auf die sporttreibenden eingehen, die es zum spass machen,. für die anderen ist es einfach wirklich ein geschäft

kannst du noch auf sportvereinskultur eingehen, dass es auch neben dem sport sozialkontakte eröffnet, blabla

Scale30  15.02.2018, 11:08

Für die, die es zum Spaß machen ist es aber auch irgendwie ein (einseitiges) Geschäft. Schließlich fällt je nach Sportart so ne Ausrüstung nicht vom Himmel, sondern muss oft für teuer Geld in Geschäften erworben werden.

Kontra: Sportarten wie schwimmen, joggen oder Krafttraining mit dem eigenen Gewicht kann man kostenlos ausüben. Auch Hobbytänzer können, sofern sie den Platz haben, zuhause tanzen bzw. trainieren. Es gibt auch Vereine, die ehrenamtlich geleitet oder von der Gemeinde unterstützt werden, sodass die Mitgliedschaft kostenlos ist. (Das Training findet dann meistens in schulischen Sportstätten statt, sodass keine Geräte extra angeschafft werden müssen.)

Kontra: Sport ist auch kostenlos in der Natur oder zuhause mit dem eigenen korpergewicht möglich