Privatverkauf von Auto, Kostenvoranschlag?

3 Antworten

Einen Kostenvoranschlag für welche Reparatur?

Was für einen Kostenvoranschlag will er denn haben ? Für das JC braucht er max. das Verkaufsangebot und einen Kaufvertrag. Alles andere sollte dir egal sein als Verkäufer.

Wenn alles schon im Inserat steht passt das, schreib einen Kaufvertrag kannst dir beim ADAC runter laden und schreib rein gekauft wie gesehen und Probegefahren...dann bist auf der sicheren Seite.

Und ich hab noch nie gehört das jemand einen Kostenvoranschlag möchte..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jbinfo  28.06.2021, 18:19

"schreib rein gekauft wie gesehen und Probegefahren...dann bist auf der sicheren Seite." Dieser Satz hat keine rechtliche Bedeutung.

Verkauf unter Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung, wäre der richtige Satz.