Privatverkauf käufer zahlt nur ein teil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Kleinanzeigen wird man oft verarscht , niemals auf "habe das Geld gerade gesendet" Nachrichten vertrauen , auch nicht wenn angeblich ein Schein als Foto angehangen ist . Immer erst die Kontoeingänge überprüfen! Ich bin auch schon drauf reingefallen

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen , dass die Polizei sich wegen 24€ kümmern wird, gehe ihr noch etwas auf den Nerv und nächstes mal sei ganz vorsichtig.

Noch ein Tipp, wenn jemand per paypal zahlen will dann IMMER mit sendenachweiß verschicken oder noch Besser , NUR Überweisungen oder paypal Freunde akzeptieren.

Ich hatte es mehrmals dass ich ware verschickt habe und plötzlich wurde paypal eingeschaltet weil angeblich nichts angekommen wäre und das Geld zurückverlangt und wenn du kein Sendenschweiß hast , bist du die Ware und dein Geld los. Absolute Betrugsmasche. Schon seltsam,dass von 10 Sendungen angeblich 5 nicht angekommen sind und das Geld über PayPal zurückgeholt wird , ich musste es auf die harte Tour lernen

lisalola1234
Fragesteller

Da gibt es ja vieles zu beachten.. da hat man ja mehr kopfschmerzen durch als alles andere.. ich glaube ich lass das mal mit dem Verkaufen 😅

lisalola1234
Fragesteller
@Apfelblume21

Wegen der anzeige: ist das nicht egal wie viel Geld das ist, es geht doch eigentlich ums Prinzip oder nicht? Sonst würde die Person das ja immer wieder tuen

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Außerdem: fordere die komplette Zahlung ein.

Man verkauft nichts online und schickt es los, ohne das Geld zu haben...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.
lisalola1234
Fragesteller

Bin neu auf ebay kleinanzeigen, habe aufjedenfall daraus gelernt. Dachte so einem Überweisungsbeleg kann man trauen

LimoZitrone4K  24.04.2020, 23:41
@lisalola1234

Ein Bild und ein Video kann man fast immer bearbeiten. So einen Überweisungbeleg könnte ich innerhalb von 15 Minuten erstellen.

Damit würde ich an deiner Stelle zur Polizei gehen, das ist Betrug und sogar ziemlich üblich so traurig das auch klingt.

lisalola1234
Fragesteller

Anzeige kann man trotzdem erstatten obwohl sie schon einen teil gezahlt hat?

Selber schuld..1. gilt EBay Kleinanzeigen nur abholen, Ware prüfen und dann bar zahlen

2.man schickt die Ware nie los, solange man das Geld nicht hat

lisalola1234
Fragesteller

Ich habe nicht nach wessen Schuld gefragt sondern was ich jetzt machen kann. Danke trotzdem für deine Mühe

Lysandra13  24.04.2020, 23:38
@lisalola1234

Du kannst das zivilrechtlich einklagen, rentiert sich aber nicht, da die Anwaltskosten höher sind als der betrag