Hilfe, Betrug durch einen privaten Käufer, was kann ich tun?

Wobei ich fast mich glaube, das die Polizei sich hierfür einsetzt, der Artikel wurde für 35 Euro verkauft

3 Antworten

Guten Abend :)

ich empfehle Dir, EBAY anzurufen und Dein Problem zu schildern. Der Support kann die Dame nicht zwingen, das Geld oder den Artikel zurückzuschicken. Aber er könnte ein bisschen mit dem Zaunspfahl winken und ihr evtl. ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. Gab es denn eine offizielle Rückgabeanfrage über EBAY?

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
choga1
Fragesteller

Es lief über eBay Kleinanzeigen. Ich hatte diese schon informiert, aber da tut sich nichts. Ich habe keinen Schutz und leider nicht per Paypal gezahlt.

Ratefuchs007  06.12.2021, 21:39
@choga1

Ächz...

Warum schreibst Du eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst?

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Und natürlich helfen die Dir nicht weiter, was dachtest Du denn?

mache eine onlineanzeige hatte ich auch schon die polizei läd den käufer vor und legt dem nahe den artikel zurückzusenden sonst wäre es betrug /bereicherung und geht zur staatsanwaltschaft mache dir wegen den geringen betrag keine gedanken es geht hier um die sache und das handeln nicht um den wert

Was willst du bei der Ploizei? Die wird dir das Geld nicht erstatten. Es handelt sich hier um eine zivilrechtliche Angelegenheit.

Erstmal hast du den Fehler gemacht, das Geld zu erstatten, bevor du den Artikel zurückbekommen hast. Jetzt kannst du deinem Geld hinterherlaufen. Du mußt es einklagen. indem du einen Mahnbescheid beantragst. Die Kosten dafür müßtest du allerdings vorstrecken.

Das Verhalten der Käuferin ist unverschämt!!

Ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung