Darf ich nach Verkauf von Ware als Verkäufer die Ware behalten wenn ich dem Käufer das Geld zurück erstatte?

3 Antworten

Darf ich nach Verkauf von Waare als Verkäufer die Waare behalten wenn ich dem Käufer das Geld zurück erstatte?

Kurz: Nein.

Du hast einen Vertrag abgeschlossen, der dazu führen kann, dass Du - sofern dem Käufer durch Deine Nichterfüllung Schaden entstanden ist - auch diesen noch zu begleichen hast.

Ihr habt einen gegenseitigen Vertrag geschlossenen. Der kann nicht so einfach einseitig aufgekündigt werden.