Privatsphäre?

4 Antworten

Sag deiner Mutter, dass du nicht möchtest, dass sie einfach in dein Zimmer rein kommt.

Klopft sie nicht an?

Vielleicht gibt es einen Schlüssel und du schließt die Zimmertür notfalls ab, wenn du ungestört sein willst.

JuliusHofmann
Fragesteller

Danke, sag ihr dann das sie anklopfen soll und wenn das nicht klappt dann werde ich mir einen Schlüssel holen...

Divanikima  20.01.2024, 21:27
@JuliusHofmann

Genau. Mach das. Normalerweise sollte sie so rücksichtsvoll sein, dass sie nicht einfach so hinein platzt...

JuliusHofmann
Fragesteller
@Divanikima

Dann kommt die Antwort ich soll meine Medien rausnehmen ( Handy und sowas rauslegen) ,das hab ich auch gemacht aber es hat sich nichts geändert. Wenn ich sie darauf anspreche, kommt nur die Antwort: hab ich vergessen werde besser darauf achten

Divanikima  20.01.2024, 21:32
@JuliusHofmann

o.k., dann musst du dir wirklich einen Schlüssel anschaffen, um deine Privatsphäre zu sichern.

Hi

Sag ihr doch einfach nett das du gerne allein sein würdest und es toll fändest wenn sie wenigstens anklopfe. Du platzt ja vermutlich auch nicht den ganzen Tag in ihr Zimmer. Wenn sie so wie meine Mutter ist nimmt sie sich aber sicher auch mal Zeit für ihre Privatsphäre. Also sag ihr wie du es siehst und dich fühlst.

Lg Jaxky

Darauf ansprechen und ihr klarmachen, dass du das nicht möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte sie, vorher anzuklopfen und sage ihr, dass Du es nicht so magst, wenn sie einfach so immer so oft rein kommt.