Privater Autoverkauf käufer tritt zurück?

4 Antworten

Du könntest jetzt versuchen die Kosten einzuklagen (oder ihr erstmal eine Rechnung für den Aufwand schicken)... das wird aber langewiering und aufwändig von deiner Seite aus... meitens mehr Ärger als am Ende dabei heraus kommt.

Such dir also besser schnell einen anderen Käufer und ärgere dich nicht so über unzuverlässige Menschen.

TigerTooth
Fragesteller

kann dann nicht ich von ihr verklagt werden, da wir ja eigentlich einen "mündlichen Vertrag" abgeschlossen haben der durch den Chat nachweisbar ist?

MaryLynn87  25.06.2020, 15:35
@TigerTooth

Du hast ihr eine Nachfrist gesetzt bis zu der sie ihren Teil des Vertrages hätte erfüllen können. Tut sie das nicht, ist euere Vereinbarung hifällig und du darfst das Auto wem anderen verkaufen.

Mache dir keine weiteren Gedanken. Verkaufe das Auto schnellstens anderweitig. Eine Forderung hast du nicht zu befürchten. Wer nicht will, der hat schon.

Du solltest auf jeden Fall den irgendwie geschlossenen Kaufvertrag mit Fristsetzung zur Abholung beenden. So à la "Wenn das Fahrzeug bis zum 06.Juli 2020 nicht abgeholt ist, betrachte ich den Vertrag als nichtig."
An das Geld für den entstandenen Schaden - wenn denn einer überhaupt nachweisbar ist - zu kommen, kostet wieder Geld. Ob es das wert ist, kann ich nicht entscheiden.

da du privater Verkäufer bist kannst den Abschluss des Kaufvertrages fordern also Geld