Private Krankmeldung?

Hendrik532  23.05.2024, 09:41

Warum bist du krank?

Bei Erkältung würde ich noch arbeiten

Fanky23
Fragesteller

War mit Magen Darm Zuhause. Nichts womit ich auf die Arbeit und zum Kunden gehe

Hendrik532  23.05.2024, 09:44

Als was arbeitest du genau? Hab auch mit Kunden zu tun deshalb frag ich

Fanky23
Fragesteller

Als Maler und Lackierer

2 Antworten

Ich kenne keinen Unterschied zwischen einer privaten und nicht privaten Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

In Zeiten der elektronischen selbigen kann der Arbeitgeber diese jedoch ggf. nicht bei der Krankenkasse abrufen, wenn es Probleme mit dieser gibt.

Deshalb solltest Du meiner Meinung das Problem vorrangig mit der Krankenkasse klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Es macht keinen Unterschied, ob du es aus eigner Tasche bezahlst oder die Versicherung.