Preiswerte Gitarre und Ukulele?

Ich hab eine Preisspanne bis 300€, falls das irgendwie weiter hilft

Moritz5800  09.08.2022, 16:48

Du möchtest eine Gitarre und Ukulele? Spielst du denn Ukulele?

LanZhan
Fragesteller

Ja spiele beide Instrumente, aber besitze noch keine ukulele. Leihe mir immer die von freund aus

3 Antworten

Ruf doch mal bei Thomann, Session Music Music Store, Music World oder Musik Produktiv an. Dort arbeiten Gitarristen als Verkäufer, kennen sich super aus und können dir Rat und ggf. ein gutes Angebot geben.

Wenn du alle anrufst und dich beraten lässt, bist du am Ende vielleicht ein kleiner Experte! 😅

Ne im Ernst, mach das!!!

Von Experte Mediachaos bestätigt

Ich würde mal in verschiedenen Musikgeschäften Gitarren anspielen.

Mein Bruder hatte mal Gitarrenunterricht und hat sich eine "Konzertgitarre" für 400 € gekauft. Ist aber schon ein paar Jahre her. Die klang ziemlich gut. Das war natürlich ein Zufallstreffer, weil er sie vor der ersten Unterrichtsstunde gekauft hat.

Beim "Upgraden" ist es mMn am besten, dass man Instrumente selbst ausprobiert, ruhig auch mehrere Wochen oder gar Monate lang immer wieder, bis man weiß, welchen Klang man (nicht) will, welche Marken in Frage kommen, welche Preisspanne die Instrumente haben, die für einen gut klingen, worauf man genau achten möchte.

Im LoBud Bereich wirste bei Yamaha und Ibanez gut bedient.