Gibt es einen großen Unterschied zwischen einer Ukulele und einer Akustikgitarre?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ukulele ist einfacher! 100%
Ukulele ist schwerer! 0%
Macht keinen Unterschied! 0%

7 Antworten

Hallo,

wenn du schnelle Lernergebnisse willst, ist Ukulele sicher einfacher. Die Akkorde sind schnell gelernt, aber für normal große Finger nicht immer einfach zu greifen. Gitarre klingt einfach viel besser und ist vielseitiger. Zum Mitnehmen ist die Ukulele allerdings aufgrund ihrer geringen Größe und des geringen Gewichts im Vorteil. Probier Ukulele doch mal aus, auf Youtube gibts gute Spielanleitungen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
Ukulele ist einfacher!

Eine Ukulele hat bloß 4 Saiten. Gitarre kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber ich habe Ukulele innerhalb von zwei Tagen gelernt. Man muss nur die Griffe nachschauen. Deshalb würde ich sagen Ukulele ist einfacher.

Ukulele ist einfacher!

wer noch nie im seinem Leben eine Ukulele in der Hand hatte, aber Gitarrenkenntnisse besitzt, kann in wenigen Tagen die wichtigsten Griffe/Griffwechsel und Tonleitern lernen und dementsprechend schnell spielerische Erfolge verbuchen. Allerdings sind die Akkorde auf Grund der komplett anderen Stimmung völlig unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?