Gebrauchte E-gitarre kaufen worauf muss ich achten?

6 Antworten

Evtl. kennst Du Jemanden aus einer Band, der sich damit auskennt. Zur E-Gitarre braucht man ja zumindest noch eine Combo. Dann mit Verzerrer- & Cleankanal.

Budget ? Einigermaßen tauglich sind Yamaha Pacifica, LTD, Ibanez oder Fender Mexico. Hochwertige Marken wie ESP, Paul Reed Smith, Hamer usw sind auch gebraucht noch 4-stellig.

Bundreinheit, Saitenlage, Zustand der Gitarre, keine Halsbrüche, Elektronik ok wie Tonabnehmer, teils aktive Tonabnehmer mit 9 Volt Batterie in einem Fach der Gitarre usw

Ein Anfänger/Laie kann eine E-Gitarre nicht vernünftig beurteilen/bewerten. Dafür fehlt ihm nämlich die Erfahrung, die man erst mit der Zeit bekommt.

Nimm jemanden mit, der sich mit Gitarren auskennt.

Akustikgitarren Verstärker?

Ich lege mir eine Akustikgitarre mit Tonabnehmer zu. Da ich bis jetzt ohne Verstärker ausgekommen bin, hab ich keine Ahnung worauf ich beim Kauf eines Verstärkers achten sollte. Ich habe die Gitarre schon ausgewählt, ein Verstärker ist keiner dabei, also muss ich mir einen separat kaufen. Also, worauf muss ich beim Kauf achten?

...zur Frage

Worauf sollte man achten, wenn man sich ein gebrauchtes Handy kaufen möchte?

Hey Leute,

ich möchte mir demnächst ein gebrauchtes Handy auf willhaben.at kaufen. Worauf sollte ich bei so einem kauf achten? Woran erkenne ich, ob es sich um einen seriösen Verkäufer handelt?

...zur Frage

Ukulele kaufen - was beachten?

Hallo, ich spiele seit Januar 09 Gitarre und seit Dezember 09 E-Gitarre, nun möchte ich mir eine Ukulele zulegen, da sie ja für Reisen sehr praktisch ist. Worauf sollte ich beim Kauf also achten? Ich kenn mich bei Gitarren ja schon ein bischen aus ;o)

...zur Frage

Gaming pc?worauf achten?

Hallo :) Ich möchte mir einen Laptop zulegen. Ich spiele gern Minecraft. Worauf muss ich beim Kauf achten. Habe davon nicht viel Ahnung :D

...zur Frage

Worauf muss ich beim kauf von fun carvern/ kurzski achten?

Ich will mir über privat zb.willhaben,shpock ect. Ski kaufen. Da mir neue für meine Bedürfnisse zu teuer sind-fahre max.2-3mal / saison. Hab schon mal gebrauchte gekaufte für meine Familie bin vom Zustand her ,zufrieden. Also bitte keine ,,kauf bloß nichts gebrauchtes,ist doch nur schrott,, oder der gleichen antworten bitte. Und vor ort nur ausborgen will ich auch nicht.

Ich möchte mir sogenannte fun carver mit sichheitsbindung mit max.1.30cm länge kaufen. Worauf muss ich beim kauf achten dass mir keine kinderski angedreht/verkauft werden. Gibt es da bestimmte Nr./Zahlen auf den Skiern od. Bindung an denen ich mich orientieren kann? Nur auf Auskunft der Verkäufer will ich mich da nicht verlassen.

...zur Frage

Wie erkennt man einen PS3 Jailbreak?

Hallo, ich wollte mir bald eine gebrauchte PS3 zulegen. Worauf müsste ich allgemein achten beim Kauf ? Was ist mit einem Jailbreak? Kann man diesen überhaupt erkennen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?