Pre Workout langt das?
500g Magerquark mit 1 Pflaume und 15 Gramm Haferflocken
+1 Brot,,Das Pure mit Ei"
3 Antworten
Ja das langt,
wenn du es 1-2 Stunden vor dem Training isst und keinen zu intensiven Sport machst ist das völlig ausreichend und hat viel Eiweiß.
Viel Spaß beim Training
Sieht für mich ziemlich kacke aus.Magerquark hat keine Carbs, die gut sind, um schnell Energie fürs Training bereitzustellen. Außerdem brauchst du kein Protein im Training, das blöd im Magen rumliegt, besonders Magerquark ist wegen dem Casein bekannt dafür, lange verdaut zu werden, und daher nicht vor dem Training zu empfehlen.
Brot und Pflaume ist gut, das hat gute Carbs (Kohlenhydrate), die schneller verwertet werden. Am schnellsten wäre n Energy oder reiner Zucker, aber da gibt es genug Gründe die zumindest gegen Süßigkeiten oder den Zucker sprechen.
Die paar Haferflocken können für den Geschmack oder Konsistenz gut sein. Ansonsten werden 15 g eher weniger ausmachen, außer vllt dass die guten Ballaststoffe schwer verdaulich sind, was auch zu ihrer guten Wirkung im Verdauungstrakt (in angemessenen Portionen) gehört. Als Pre… ganz ok denk ich. Hab’s noch nie probiert.
Generell such dir eine Mischung, die folgende Eigenschaften erfüllt:
KOHLENHYDRATHALTIG
- schnelle Energiegewinnung
- schnelle Verdauung
- aber eher weniger Zucker, da der Blutzuckerspiegel in einem Gleichgewicht liegt, d.h. nachdem der Zuckereffekt abschwillt, sinkt der Blutzucker tiefer als vorher. Verschiedene Nachteile dadurch
FETT- UND PROTEINARM
- langsame Verdauung
- einfach nicht notwendig während dem Training
Je nach Mahlzeit ne halbe bis 1 Stunde vor dem Training, damit die Verarbeitung nicht erst im Training startet.
Es gibt Bodybuilder bzw. Athleten, die Reispudding vor dem straining essen, etc etc. da gibt es viele Möglichkeiten. Oder du isst viel Mittag, und dann nach 2 - 2,5 h trainierst du, je nach Zeit. Wenn du aber länger arbeitest oder einfach so das machen willst, dann nimm dir ne Carbs-Basis, wie Nudeln, Reis, Brot, Kartoffeln, und nehm dir noch was kleines Dazu, zb n Apfel, Soße, Marmelade, Wurst, wie du willst, aber der fettige oder proteinige Anteil soll kleingehalten werden. Selbst nach dem Training brauchst nicht unbedingt Protein direkt, vllt eher carbs, andere Geschichte…
Also ich esse immer 200g Haferflocken normal als pre Workout heute gab es magerquark etc da es abends ins All you can eat ging.Ich bin ja 16 und hab immer energie
Beim Preis Workout musst du auf carbs/Kohlenhydrate achten. Also mehr Haferflocken und eventuell noch eine Banane.