Magerquark und Haferflocken für zunehmen?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie viele Kalorien du über den Tag verteilt gegessen hast.

Du könntest deinen Magerquark ja noch mit ein paar Esslöffeln Leinöl mischen, dann ist er kalorienhaltiger und noch gesünder.

Wenn du mal ausrechnen willst, wie viele Kalorien du benötigst, kann ich diesen Rechner empfehlen.

Du nimmst zu wenn du dein Kalorienkonto dauerhaft überschreitest, ob das nun von Magerquark, Haferflocken, Schokolade, Pommes, Bananen, Nudeln, Käse, Fleisch oder sonstwas ist, ist egal.

Andys71716262
Fragesteller

Aber ist Magerquark da die günstigste und beste Methode?

SunnyCat77  05.10.2022, 15:24
@Andys71716262

Magerquark heißt nicht umsonst "mager". Er hat weniger Fett als normaler Quark. Also auch weniger Kalorien. Ist um ehrlich zu sein eher ein Lebensmittel zum Abnehmen. Aber wenn du abends noch zusätzliche Kalorien reinbekommen willst, wird es vermutlich schon funktionieren...

SunnyCat77  05.10.2022, 15:48
@Andys71716262

Also ich würde abends keine Milchprodukte mehr essen (erst recht nicht 500 g Quark, weißt du eigentlich, wie viel das ist?) sondern wenn dann Quark mit Leinöl zum Frühstück essen. Ich nehme an, dass du an Muskelmasse zunehmen willst (also gesundes Zeug) ? Dann zum Frühstück auch noch Eier oder Proteinpulver mit ins Müsli.

Sonst abends vielleicht braunen Reis oder andere gesunde Kohlenhydrate mit Gemüse und einer anderen Proteinquelle. Halt irgendwas, dass leicht verdaut werden kann und nicht schwer und lange im Magen liegt.

Letztendlich solltest du über den Tag genug Kalorien essen und nicht abends alles reinzustopfen versuchen. Wenn es dir um mehr Körperfett geht, dann iss einfach was du willst, Hauptsache genug Kalorien.