Praxisbesuche Ausbildung Altenpflegehelfer/in- Altenpfleger/in

4 Antworten

einen spaziergang mit einen dementen Bewohner und dann die Situation beschreiben : vorher - während - hinterher + auch die Aktivität während dessen - zb Angst - Wohlfühlen - Freiheit erleben - zurückkommen und vieles - die Biographie dabei nicht vergessen

Wie wäre es mit der ASE? Villt kannst du ja Atemübungen machen? Lungenbelüftun, Infektionen vermeiden, Sekret auswerfen und so... ist ja auch aktivierung ;))... Ich bin am Donnerstag mit meinem Praxisbesuch dran :P...

da würde mir spontan ne 10-minuten-aktivierung einfallen

und was für eine 10-minuten aktiviereung? fange die ausbildung neu an hat verschiedene gründe und zum üben wollte ich das wissen.

0

Ich habe um diese Jahreszeit mit den Bewohnern kl fruehlings gestecke gebastelt. Kam sehr gut an als deko fürs heim..oder male mit ihnen schoene frühlingshafte Bilder.

Was möchtest Du wissen?