Praxisbesuche Ausbildung Altenpflegehelfer/in- Altenpfleger/in

4 Antworten

einen spaziergang mit einen dementen Bewohner und dann die Situation beschreiben : vorher - während - hinterher + auch die Aktivität während dessen - zb Angst - Wohlfühlen - Freiheit erleben - zurückkommen und vieles - die Biographie dabei nicht vergessen

Wie wäre es mit der ASE? Villt kannst du ja Atemübungen machen? Lungenbelüftun, Infektionen vermeiden, Sekret auswerfen und so... ist ja auch aktivierung ;))... Ich bin am Donnerstag mit meinem Praxisbesuch dran :P...

Ich habe um diese Jahreszeit mit den Bewohnern kl fruehlings gestecke gebastelt. Kam sehr gut an als deko fürs heim..oder male mit ihnen schoene frühlingshafte Bilder.

da würde mir spontan ne 10-minuten-aktivierung einfallen

Jessica0011
Fragesteller

und was für eine 10-minuten aktiviereung? fange die ausbildung neu an hat verschiedene gründe und zum üben wollte ich das wissen.