Aktivierung?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vorschläge der Aktivierung:

  • Schulung der Sinne (Gedächtnisträining, Ratespiele, Lieder, Geschichten )
  • Biographiearbeit (Aussführliche Kommunikation über das Leben und Wirken des BettlägeRigen)
  • Gymnastik im Bett
  • Persönliche Erinnerungsstücke, Fotos und Bilder zur Betrachtung, Erinnerung und ausführlichen Kommunilation nutzen. Sie dem Bettlägerigen in die Hand geben.
  • Einsatz von Audio-CD, mit Musik, mit "Lieblingsgedichten der Deutschen, bekannte Musikstücke - fragen was gewünscht wird
  • Gemeinsame Fernsehen mit entsprechender Kommunikation
  • Erinnerungen von früher abrufen Hobbys, Gartenarbeiten, Urlaubsreisen
  • eine Haarwäsche durchführen, dannach chice Frisur fönen, dabei Gespräch über Mode, Geschmack, Lieblingsessen
  • Fingerspiele Blätterratespiel (sammele verschiedene, bekannte Laubbläter) Zeitschriftenschau - gemeinsammes Weiterblättern und anschauen Für was du dich auch entscheidest, mach dir ein kleines Konzept und besorge die entsprechenden Materialien, die du brauchst.

Vielen Dank für den Stern!

0

Ausbildung andere Tätigkeit...?

Hey

Mach eine Ausbildung zum Medientechnologen. Musste vor paar Tagen mit ner Azubi Kollegin die Firmenwagen Bekleben. Ist leider etwas schief gegangen. Heute musste ich den 2. Versuch alleine starten und leider sind mir die Buchstaben verrutscht. Also wieder für die Hose, jetzt muss meine Firma wieder die Kleber machen. Fühle mich grad total schlecht... Komm mir so doof vor.. So etwas gehört aber eigentlich nicht zu meiner Tätigkeit.. Oder?

...zur Frage

Arbeitsrecht und Arbeitszeiten?

Ich hatte eine Auseinandersetztung mit meinem vorgesetzten gehabt

Ich mache eine Ausbildung und bin volljährig. Nun hat mein vorgesetzter mir gesagt und, mir einen rein zu würgen das ich ab sofort Samstag arbeiten kommen muss, aber in meinen Arbeitsvertrag der IHK steht das ich eine 40 std Woche habe.

Und wenn ich samstags arbeiten komme habe ich eine 48 std Woche

Meine Ausbildung ist in 2-3 Monaten fertig .!

Ist das rechtlich/gesetzlich so in Ordnung

Und es ist kein Notfall der Betrieb ist Auserhalb der Saison Zeit raus ..

...zur Frage

Erster Praxisbesuch!

Hey,

ich habe im August meiner Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen und im November steht mir mein erster Praxisbesuch bevor.

Mein Problem ist, ich habe eine Lernaufgabe zu erledigen. In der schriftlichen Ausarbeitung soll eine Pflegeanamnese und so weiter enthalten sein, doch leider finde nichts im Internet was mich weiterbringt. Ich suche sowas wie ein Inhaltsverzeichnis damit ich weiss was genau ich schreiben muss und in welcher Reihenfolge.

Hat Jemand ein paar Tipps oder kennt eine gute Internetseite wo ich mich schlau machen kann ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Vivantes Ausbildung Chancen erhöhen sich dort zu bewerben ?

Hey ihr lieben ich würde sehr gerne im vivantes eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen. Ich mache mir so viel kopf dort nicht angenommen zu werden. Ich habe mich noch nicht beworben . Am besten persönlich hin und meine unterlagen abgeben oder telefonisch, internet ?

...zur Frage

Ausbildung verkürzen hat da jemand Erfahrung mit?

Hallo, ich mache seit Februar diesen Jahres eine Ausbildung zur mfa (medizinische fachangestellten)

Ich bin in eine Klasse genommen die bereits im August letzten Jahres angefangen ist uch komme aber gut mit

Ich habe davor eine Ausbildung zur altenpflegerin gemacht bin da ins 2 te lehrjahr gekommen aber die Ausbildung habe ich nicht abgeschlossen.

Kann ich die mfa Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen um mit der jetzigen Klasse zusammen abzuschließen?

In der Altenpflege hatte ich genau so Medizin etc

...zur Frage

Welchen Schulabschluss brauche ich als Altenpflegerin?

Ich mache im nächsten Jahr voraussichtlich meinen Realschulabschluss und würde gerne Altenpflegerin werden. Meine Frage ist ob ich mit einem erweiterten Hauptschulabschluss (erweiterte Berufsbildungsreife) die Ausbildung machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?