Erster Praxisbesuch!

1 Antwort

Hallo, also bei uns war es so, dass wir in der Schule ein komplettes Beispiel bekommen haben und dies auch zusammen durchgearbeitet haben. Wir mussten auch diese Form und die diversen Fragen je Abschnitt in unserem Bericht beantwortet haben. Ich würde mal deinen Lehrer und deinen Anleiter im Heim darauf ansprechen. Die haben die brauchbarsten Tipps. Im Internet gibt es schon einiges dazu, aber vieles ist auch reiner Mist. Wende dich lieber an deinen Lehrer und Anleiter, damit dus auch richtig machst! Du lernst ja, daher darfst und musst du auch Fragen! Falls du sonst noch Fragen hast, dann kannst du mich gerne anschreiben. Grüße

Gute Einführung und guter Schluss für eine Bilderbuchbetrachtung im Kindergarten?

Hallo:) Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich vollziehe gerade mein erstes Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Bald steht mein erster Praxisbesuch an, an diesem Tag halte ich mein Angebot. Ich schreibe zurzeit meine Ausarbeitung. Ich werde eine Bilderbuchbetrachtung machen. In meinem Buch geht es um drei Hasen die Schlitten fahren gehen und im Schnee spielen. Nur habe ich nun das Problem das mir keine geeignete Einführung einfällt. Ich wollte als Schluss evtl. das Lied 'Es schneit, es schneit' anmachen, da die Kinder das in unserer KiTa sehr gerne hören und mitsingen.

...zur Frage

Pflegeplannung Macumar,Hilfe

Hallo ich muss nun in meiner Ausbildung eine Pflegeplannung selber erstlenn habe dazu Alle Assesments dazu bekommen um meine informationen zu sammeln.

Ich bin bereits fleissig dabei nun bin ich an Vitale Funktion des lebens aufrecht erhalten. Wir schreiben unsere pflegeplannung nach Fichter und Meier.

Meien Frage Ich habe mir einen Bewohner ausgesucht der auch Macumar zu sich nimmt. Gehört das in eine Pflegeplannung mit rein das er sein Inr Wert nicht selbst messen kann? Also das dies als probeöm beschreiben wird??? wie wäre wenn ja die reichtige Formulierung dafür für das Problem,/Ressource, und das Ziel und auch die Massnahme also da hänge ich echt grade fest .

...zur Frage

Wie sieht eine dialogische Bilderbuchbetrachtung aus?

Hallo, ich mache gerade die Ausbildung zur Erzieherin. Habe in ein paar Wochen Praxisbesuch und soll eine dialogische Bilderbuchbetrachtung vorführen. Nun meine Fragen, darf ich erst mit den Kindern ein Gespräch anfangen wenn ich die Seite fertig gelesen habe und ihnen dir Bilder zeige? Oder auch mitten unter dem lesen? Welche Fragen soll ich ihnen genau stellen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?