Praktische Fahrprüfung durchgefallen wegen zu viel Aufregung. Hab ihr Tipps für das nächste mal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du,

das kann ich gut nachfühlen! Bei meiner ersten Fahrprüfung bin ich auch fast durchgefallen, weil ich so aufgeregt war. Es war meine erste richtige Prüfung. Ist das bei dir auch so?

Was ich bei späteres Prüfungen gegen die Aufregung gemacht habe:

  • Johanniskrautkapseln haben mir gut geholfen. Sie dämpfen die Gefühle etwas, Schränken dich aber nicht in der Aufmerksamkeit ein.
  • Da ich eine lebhafte Phantasie habe, habe ich mir jemanden visualisiert, der hinter mir steht und mir Mut zuspricht. Ich entspanne sofort, wenn ich das mache.

Sei nicht zu geknickt, dass es nicht geklappt hat! Das passiert. Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser wird. 🍀