Praktikumsbewerbung Antwort?

1 Antwort

Wann sollte das Praktikum denn sein? Und eine Woche ist da gar nichts. Du kannst zB Ende der Woche mal anrufen und nachfragen bei der Personalabteilung, ob deine Bewerbung angekommen ist, ob sie dazu noch Fragen haben und dann werden sie dir sagen, wann du mit einer Antwort rechnen kannst (oder vielleicht auch, ob sie überhaupt Praktika anbieten). Sich telefonisch freundlich zu melden zeigt Interesse.

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 13:20

Sie haben extra auf ihrer Website ein Tab für "(Schüler-)Praktika".

Das Praktikum soll Ende Juli sein.

Ich habe auch schon überlegt, heute oder morgen mal anzurufen. Aber wirkt das nicht etwas zu aufdringlich?

Kabeltante1266  17.04.2024, 13:22
@Inkognito-Fragesteller

Nein, das zeigt eher Interesse. Im schlimmsten Fall werden sie dir sagen, dass du noch ein bisschen warten musst, bis eine Entscheidung gefallen ist. Schüler bewerben sich ja zu unterschiedlichen Zeiten im Jahr und kann ja auch sein, dass du noch andere Bewerbungen laufen hast. Bis Ende der Woche warten fände ich persönlich völlig okay, um dann mal freundlich nachzufragen. Viel Erfolg.