Reicht das für eine Bewerbung um einen Minijob?

3 Antworten

Ja passt ganz gut. Kannst am Ende noch anbieten, Lebenslauf, Zeugnisse o.ä. zukommen zu lassen, falls gewünscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Promotion und mehrjährige Erfahrung als wiss. Mitarbeiter
BaboslimeHd
Fragesteller

Die wollte ich eh mit reinlegen

Nein, die Bewerbung ist nicht gut BITTE SCHICKE SIE NICHT AB! Erstens wiederholst du dich damit das du auch mal mit anpackst und ein Teamplayer bist und du gibst keine Erklärung/Begründung deiner Stärken, zb. Ich kann gut mit Kindern umgehen DA ICH IN DER 8. KLASSE EIN PRAKTIKUM IM KINDERGARTEN GEMACHT HABE… die ist eine Möglichkeit. Außerdem solltest du herausfinden an wen die Email geht oder wer den Betrieb leitet und dann schreiben „Sehr Geehrter -Name der Person-„ Das bringt dir auch nochmal Pluspunkte. Ebenso solltest du vielleicht nicht unbedingt mit dem Geld anfangen, sondern vielleicht wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist und wieso genau dieses Unternehmen. Um dir das ganze nochmal zu verdeutlichen siehst du hier wie die Perfekte Bewerbung aussehen sollte:

Bild zum Beitrag

VIEL GLÜCK🍀

 - (Job, Bewerbung, Praktikum)

Du wiederholst dich im ersten Abschnitt. (Stärken+{Desweiteren…})

Denke aber, dass das für einen Minijob reichen dürfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung