Minijob ablehnungen?

4 Antworten

Liegt nicht an deinen Noten. Das sind schließlich unqualifizierte Aufgaben. Höchstwahrscheinlich gab es viele Bewerbungen und andere mit besserer Verfügbarkeit + Erfahrungen wurden an deiner Stelle angenommen.

Es kommt auch immer drauf an wo du dich bewirbst, hast du dich auf ausgeschrieben Stellen beworben? Wenn nein kann es auch einfach sein das die Betriebe nicht unbedingt jemanden suchen. Hast du auch schon Berufserfahrung, wenn ja versuche damit einen Bereich zu finden der ähnlich ist, dann hast du nähmlich auch schon vor Erfahrung und dadurch steigt deine Chance. Du könntest auch bei eBay Kleinanzeigen mal nach anzeigen schauen oder selber eine Anzeige machen (vorallem als Babysitter), auch sind verschiedene Internetseiten mit Stellenanzeigen eine gute Chance um was zu finden. Achte aber bitte drauf das du einen Mini Job nicht nur machst weil es der einzige ist sondern schau auch drauf das du dich wohl fühlst, ich hatte schon viele Minijobs und habe bereits in der 8. Klasse damit angefangen. Dabei bin ich auch schon auf eine Chefin beim C&A gestoßen die mich nicht gut behandelt hat und deswegen habe ich nach 1 Monat schon wieder kündigen, achte drauf das du dich dort langfristig wohlfühlen würdest. Und sonst einfach ganz viele Bewerbungen schreiben und abwarten. Wenn du dir weniger Arbeit machen willst ruf am besten vorher an ob sie überhaupt eine Stelle frei haben! Viel Glück und du schaffst das !!!

Wenn du Hilfe brauchst um stellen zu finden sag mir Bescheid ich versuche dir zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonie286  15.11.2024, 15:24

Mir macht es vorallem Spaß im verein zu arbeiten, dort lernst du viele Menschen kennen und vorallem auch die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß

Ich könnte mir vorstellen, dass Arbeitgeber sich denken "ach, die will Abi machen, dann muss sie bald sowieso viel lernen, und nach dem Abi ist sie ohnehin weg". Da stellen die vielleicht lieber eine Hausfrau ein, von der sie vermuten, dass sich das Anlernen lohnt, weil sie langfristig zur Verfügung steht. Für dich ist das blöd, das verstehe ich. Suche weiter, früher oder später wirst du einen Job finden, bei dem man deinen Einsatz und deine Kompetenz zu schätzen weiß.

Viel Glück 🍀!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze, du warst nicht schnell genug. Alles schon vergeben.