Praktikum vom Lehrer abgebrochen - was kann ich tun?
Hallo,
ich habe ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Ich mache ein Pflegepraktikum im Krankenhaus, aber mein Lehrer hat es plötzlich abgebrochen. Er hat mir vorgeworfen, dass ich die Hygienevorschriften nicht einhalte, ständig zu spät komme, früh gehe und am Handy bin. Außerdem hat er gesagt, dass ich nicht arbeite und mein Bein hochlege, wenn ich sitze.
Das Krankenhauspersonal hat mir jedoch nie etwas davon gesagt, im Gegenteil – ich habe sogar positives Feedback bekommen. Als ich die Pflegedirektorin darauf angesprochen habe, war sie überrascht, dass mein Praktikum abgebrochen wurde. Sie hat mir erklärt, dass sie für alle Praktikanten zuständig ist und keine Beschwerden über mich erhalten hat. Sie meinte auch, dass sie darüber informiert worden wäre, wenn es solche Probleme gegeben hätte.
Jetzt bin ich total verzweifelt, weil ich nicht verstehe, warum das passiert ist. Mein Lehrer war auch gnadenlos und hat gesagt, dass ich keine zweite Chance bekomme. Ich soll am Montag in die Schule kommen und mit der Schulleitung sprechen, obwohl ich krank bin. Die Pflegedirektorin hat mir geraten, mich zu Hause auszuruhen und am Montag noch einmal mit ihr zu reden.
Ich habe Angst vor den Konsequenzen und weiß nicht, was ich tun soll. Hat jemand schon mal so etwas erlebt oder weiß, wie ich mich verhalten soll? Soll ich mich auf die Seite des Krankenhauses stellen? Wie kann ich meine Situation retten?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Was für eine Schule ist es denn.
Gymnasium
3 Antworten
Danke für die Ergänzung.
Auch ich vermute die fachlich fehlende Potenz der Lehrkraft, wenn die Pflegeleitung Dir den Rücken frei hält, wird es weitergehen, da bin ich mir sicher.
Viel Glück.
also das klingt heftig nach einer Verwechslung. Wenn die Pflegedienstleitung auch auf deine Nachfrage nichts von irgendwas weiß fürchte ich der Lehrer hat dich mit einem Mitschüler verwechselt. Geh am Montag zu dem Termin und sag dem Lehrer alles was du hier geschrieben hast und bitte ihn deine Pflegedienstleitung anzurufen um das zu klären.
Na ja - eigentlich ist die Aussage der Pflegeleitung das Wichtigste . Bitte sie mit der Schulleitung zu sprechen.
In 25 Jahren als betreuende Lehrerin habe ich sowas noch nicht erlebt.
Viel Glück