Praktikum in der Schule?

1 Antwort

Nein, du kannst kein Unterricht führen, du hast nicht dafür die Themen die dran kommen mit dem dazu gehörigen Material.

Erzählst du da was falsches lernen alle Kinder es falsch. Die schulleitung ist dafür zuständig. Praktikums Stunden gehen immer um die 8 Stunden.

florian123465
Fragesteller

Aber ich kann ein Praktikum vor dem Beginn des Studiums in der Schule durchführen oder?

florian123465
Fragesteller
@Larix123

Wie kann ich da am besten die Schulleitung nach fragen? Soll ich auch den zuständigen für Praktika darüber in Kenntnis setzen und fragen?

Larix123  22.06.2023, 18:31
@florian123465

Der Zuständige wird dir dann gesagt oder bekommst ihn gleich vor dem Gesicht. Der weiß es dann schon.

Du kannst einfach zur schulleitung gehen und fragen ob du dir das ganze mal näher anschauen kannst inform eines Praktikums.

florian123465
Fragesteller
@Larix123

Einfach eine E-Mail hinschicken? Oder anrufen bzw. persönlich hingehen?