Wo kann ich mein Praktikum machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Was wäre mit einem Architekturbüro? Das ist zwar ein Bürojob, aber ich finde, dass es trotzdem interessant sein kann. Es hat ja indirekt auch was mit Mathe zu tun und so könntest du etwas neues ausprobieren und Erfahrungen sammeln.

Ich hatte ein Praktikum in einem CallCenter gemacht. Das hat mir mega viel Spaß gemacht. Ich musste mich zwar überwinden, die Leute anzurufen (ich hab fast ausschließlich Outbound telefoniert), aber es kamen auch einige interessante Gespräche zustande und es war eine sehr coole Erfahrung.

Liebe Grüße

Guitarist267
Fragesteller

Hallo! :)

Danke erstmal, dass du dir bis dato als einzige dir die Zeit genommen hast. 🤗

Architekturbüro klingt nicht mal so schlecht!! Muss ich mal meine Eltern fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt - vielen Dank 😊

CallCenter… War sicher eine tolle Erfahrung :-D

LG und noch einen stressfreien Mittwoch gewünscht :)

Hiii!

Ich muss auch bald Praktikum machen und werde (wenn es klappt) in die Bank gehen...wäre das vielleicht auch was für dich? Ansonsten würde mir noch Architekturbüro, Steuerberater oder irgendwo in der Versicherung für dich einfallen. Apotheke wäre auch noch ganz cool. Das wären jetzt so meine Ideen, ist was passendes dabei? :)

LG Lena

Hey,

ich hätte dir jetzt spontan vorgeschlagen ein Architektur Büro. Evtl. auch Innenarchitektur!
Oder wie wäre es mit Statiker? Viel Mathe.
wie wäre es wenn du mal in die IT Branche hineinschnupperst? Wenn du mathekannst und magst muss das eigentlich gut passen :)

Ich liefere dir einfach mal einige Vorschläge:

  • Lehramt
  • Architekturbüro
  • Versicherungsbeamter
  • Finanzamt? Evtl Steuerfahnder!