Praktikum für die Fachhochschulreife?

1 Antwort

Du gehst offenbar zwei Tage pro Woche in die Schule und 3-4 Tage pro Woche ins Praktikum.

Das Praktikum startet mit Schuljahresbeginn. Wenn du bis dahin noch keine Praktikumsstelle hast, wirst du evtl. nicht aufgenommen.

Kümmere dich zeitnah um eine Praktikumsstelle; vielleicht kann dir die Schule auch Tipps geben, bei welchen Betrieben du dich bewerben könntest.

RichtigerAlman1
Fragesteller

Ein Schuljahr dauert ja 12 Monate und mein Praktikum muss ja nur 6 Monate sein, kann ich also auch nicht später mit dem Praktikum anfangen?

RobertLiebling  24.05.2024, 09:39
@RichtigerAlman1

Die 6 Monate ergeben sich vermutlich aus den 3/5 Wochen (abzüglich der Ferien) übers ganze Schuljahr.

Aber wenn du es ganz genau wissen willst musst du bei der Schule fragen.